Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA HS3 Firmware / APP Zugriff SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GIRA HS3 Firmware / APP Zugriff SSL

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen zum GIRA HS3:

    1. Was ist die letzte Firmware-Version welche mit dem HS3 kompatibel ist?

    2. Ich würde gerne die GIRA Homeserver iOS App über eine Portweiterleitung im Internet verfügbar machen, damit ich auch über LTE jederzeit meine Smarthome steuern kann. Wie kann ich für die Kommunikation TLS/SSL verwenden?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Mark

    #2
    Hallo!

    ad 1: 4.5 ist die letzte Version (die 4.6 ist dann die funktional zur 4.5 identische Version für den HS4)

    ad 2: [etwas dünnes Eis] SSL kann der HS3 ja nicht, deshalb glaube ich nicht, dass das so funktioniert. Ich würde hier aber statt Portweiterleitung (offenes Scheunentor und so) immer eine VPN-Verbindung bevorzugen. Also VPN einschalten und dann die interne Verbindung nutzen!

    Grüße
    Olaf
    Meine Installation...
    ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
    Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

    Kommentar


      #3
      Hi Olaf,

      danke für die Antwort.

      Mit dem VPN hat es die letzte Zeit auch funktioniert. Jedoch nervt mich das so langsam. Immer eine VPN Verbindung am iPhone vorher zu öffnen.

      Gibt es keine andere Lösung um verschlüsselt auf die APP zuzugreifen?

      Was bedeutet die Einstellung in der GIRA APP --> "Profil mit Fernzugriffsmodul" wenn man ein neues Profil anlegen will? Ist das eine Lösung?

      Mfg
      Mark

      Kommentar


        #4
        Dazu braucht man das Gira S1.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
        Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

        Kommentar

        Lädt...
        X