Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 - Startet jeden Tag neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    24Volt 0,63Ampere
    Danke!

    Kommentar


      #17
      Zitat von hyman Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas,


      Der X1 hat einen Webserver. Darüber stellt er Infos zur Verfügung, die Du mit der App nicht sehen kannst (z.B. den Status aller Logikblätter). Wenn Du die nicht kennst und nicht benutzt, dann ist Dein Problem auch nicht der Firmware-Bug, der mit der neuesten Firmware behoben wurde.

      Grüße von Horst
      Moin,

      die Webseite meinst du! Kenne ich, nutze ich aber nicht regelmäßig!

      werde jetzt mal mit der Spannung prüfen!



      Danke euch erstmal für die ganzen Antworten!!!

      Gruss
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Zitat von Thomas112 Beitrag anzeigen
        Spannung prüfen
        Sicher eine gute Idee. Wobei man nicht alles, was so ein Gerät ärgern kann, mit einem Multimeter findet. Evtl. reichen schon kurze Spannungseinbrüche für einen Reset, die das Multimeter gar nicht registriert.

        Wenn ein x-beliebiges Netzteil mit den oben genannten Daten (mehr Stromlieferfähigkeit schadet nicht) für ein paar Tage Probebetrieb zur Verfügung steht, ist das vielleicht aussagekräftiger...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Thomas112 Beitrag anzeigen
          Zitat von 6ast Beitrag anzeigen



          Hat dein X1 ein separates Netzteil für die Hilfsspannung?



          Nein! Läuft über die Hilfsspannung vom MDT Netzteil




          Gibts da nicht eine offizielle Empfehlung von MDT, hier wirklich nur "zugelassene Geräte" wie z.B. den Regensensor von MDT dranzuhängen? Soweit ich mich erinnere, ist das alles andere als ein universeller Ausgang.

          Kommentar


            #20
            Der Gira X1 benötigt eine zusätzliche Spannungsversorgung, wie z.B.:
            Zusatz-Spannungsversorgung
            Bestell-Nr.: 1296 00
            KNX/EIB Spannungsversorgung 320 mA
            Bestell-Nr.: 1086 00
            Gruß
            Florian

            Kommentar


              #21
              Hallo Thomas,

              kannst du mir oder dem Gira Support mal die Logdateien vom Gerät zukommen lassen? Dort kann man vielleicht was herausfinden, ob nicht die Software auf dem Gerät abstürzt.
              Du kannst auch mal auf der Diagnose-Seite prüfen, ob z.B. irgendein Prozess ein Speicherleck hat und somit irgendwann abstürzt und das Gerät neustarten lässt.

              Kommentar

              Lädt...
              X