Hallo Thomas,
kannst du mir oder dem Gira Support mal die Logdateien vom Gerät zukommen lassen? Dort kann man vielleicht was herausfinden, ob nicht die Software auf dem Gerät abstürzt.
Du kannst auch mal auf der Diagnose-Seite prüfen, ob z.B. irgendein Prozess ein Speicherleck hat und somit irgendwann abstürzt und das Gerät neustarten lässt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1 - Startet jeden Tag neu
Einklappen
X
-
Der Gira X1 benötigt eine zusätzliche Spannungsversorgung, wie z.B.:
Zusatz-Spannungsversorgung
Bestell-Nr.: 1296 00
KNX/EIB Spannungsversorgung 320 mA
Bestell-Nr.: 1086 00
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Thomas112 Beitrag anzeigenZitat von 6ast Beitrag anzeigen
Hat dein X1 ein separates Netzteil für die Hilfsspannung?
Nein! Läuft über die Hilfsspannung vom MDT Netzteil
-
Zitat von Thomas112 Beitrag anzeigenSpannung prüfen
Wenn ein x-beliebiges Netzteil mit den oben genannten Daten (mehr Stromlieferfähigkeit schadet nicht) für ein paar Tage Probebetrieb zur Verfügung steht, ist das vielleicht aussagekräftiger...
-
Zitat von hyman Beitrag anzeigenHallo Thomas,
Der X1 hat einen Webserver. Darüber stellt er Infos zur Verfügung, die Du mit der App nicht sehen kannst (z.B. den Status aller Logikblätter). Wenn Du die nicht kennst und nicht benutzt, dann ist Dein Problem auch nicht der Firmware-Bug, der mit der neuesten Firmware behoben wurde.
Grüße von Horst
die Webseite meinst du! Kenne ich, nutze ich aber nicht regelmäßig!
werde jetzt mal mit der Spannung prüfen!
Danke euch erstmal für die ganzen Antworten!!!
Gruss
Thomas
-
-
Hallo Thomas,
Zitat von Thomas112 Beitrag anzeigenwas meinst du mit WebBrowser! Habe nur oft auf einem iPad die App offen! Meinst du das? Oder welche Webseite...?
Grüße von Horst
-
Zitat von Thomas112 Beitrag anzeigenWerde ich morgen machen, aber seit 2 Jahren lief es ohne Probleme und auf einmal...? Dann hätte das Netzteil einen weg...?!?
Bei mir war ein fehlerhaftes MDT 24V-Netzteil auch die Ursache für ständige L1 Neustarts, nachdem es vorher 2 Jahre lang lief.
-
Zitat von thomas112 Beitrag anzeigenwelche watt/volt/ampere
-
Zitat von hyman Beitrag anzeigenWelche Firmware-Version? Läuft dauerhaft oder regelmäßig ein Webbrowser, der das Webinterface vom X1 offen hat?
was meinst du mit WebBrowser! Habe nur oft auf einem iPad die App offen! Meinst du das? Oder welche Webseite...?
gruss
Thomas
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenSo ein getrenntes Netzteil für den X1 für 10€ lohnt sich
-
Welche Firmware-Version? Läuft dauerhaft oder regelmäßig ein Webbrowser, der das Webinterface vom X1 offen hat?
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Dann miss mal die Spannung vom MDT-Netzteil. Meine Vorhersage: deutlich unter den 29V, die es haben müsste.
-
Zitat von Thomas112 Beitrag anzeigenNein! Läuft über die Hilfsspannung vom MDT Netzteil