Ankündigung

Einklappen

ETS5 Sammelbestellung Vollversion

Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Füllstandalarm bei Trinkwasser Kunststoff-Lagerbehälter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Füllstandalarm bei Trinkwasser Kunststoff-Lagerbehälter

Hallo Leute!
    wir bekommen einen 1000 Liter Trinkwasser Lagerbehälter (Abbildung im Anhang). Bei diesem möchte ich einen Alarm am Bus, wenn ein Minimum Wasserstandswert unterschritten wird (Anzeichen: Haus bald Trinkwasserlos!). Wie kann man dies am besten mit KNX Aktorik/Sensorik lösen. Es gibt hier Ultraschall Lösungen, Drucksensortaster,... - Ich habe leider keine Erfahrung was hier am besten / sinnvollsten verbaut werden kann. Ich bin über jeden Erfahrungsbericht von Euch dankbar!
    Angehängte Dateien
    HS3, Russound, iPhone

Pegelsonde 4-20ma in einen Messrohr zur Beruhigung geht auch. Hab ich im Pool auch so... billige amazon Sonde

Kommentar

Und welche Knx Hardware?

Kommentar

Egal ob Messleitung, Drucksensor oder Ultraschall: Bei einem analogen Signal bekommst du den aktuellen Füllstand. Dann gibt es weniger Überraschungen und du kannst den Verlauf auch aufzeichnen.

Ich hab einen Ultraschallsensor in der Zisterne der bringt 0-10V das könnte z.B. auf sowas: https://www.mdt.de/Analog_IO.html
        Zuletzt geändert von TheOlli; 21.10.2020, 21:42.
        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbos + NodeRed + Telegramm

Kommentar

ich habs auf einer WAGO SPS laufen, aber wie oben beschrieben mit den MDT Analogeingang müssts gehen

Kommentar

Drucksensor/Pegelsonde 4-20mA am MDT AIO-0410V.01. Im Vergleich zur parallel (früher) installierten Ultraschall-Messung wesentlich genauer und vor allem unanfälliger gegen Störungen, Messwertschwankungen.

Kommentar

Zitat von vince Beitrag anzeigen