Ankündigung

Einklappen

ETS5 Sammelbestellung Vollversion

Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Präsenzmelder Posizion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder Posizion

Hallo User,

ich bin recht neu hier und hab einiges bereits gelesen.
    Meine Plannung neigt sich dem Ende zu, aber ich bin mit etwas unsicher wie gut die PRäsenzmelder wirklich funktionieren.

Ich habe noch keine Lösung für mein Gäste-WC, Flur und dem Bad.
    Könnt ihr mit da helfen?
    Frage 1: Wohin mit den Meldern?
    Frage 2: Welche Melder?
    Frage 3: Wie bekomme ich es sinnvoll hin, dass wenn einer duscht, das Licht nicht plötzlich ausgeht?

Grundriss habe ich angehängt.

Vielen Dank im Voraus!
    Angehängte Dateien

Geht die Durchabtrennung bis an die Decke und hat links ne Tür? Dann wird es schwierig, geht sie nicht bis an die Decke dann direkt auf der Trennwand ans linke Eck. Oder dort eine nen HF-Melder nehmen und den Recht mittig setzen.

Im Flur in den Bereich wo Haustür und WC Tür sind, da kann der den ganzen Flur sehen. Da macht aber nur ein PIR Melder Sinn, da geht aber so ziemlich jeder der genug oder max die Reichweite bis zur Schiebetür aber nicht weiter hat. Die wird wohl meist offen sein.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Geht die Durchabtrennung bis an die Decke und hat links ne Tür? Dann wird es schwierig, geht sie nicht bis an die Decke dann direkt auf der Trennwand ans linke Eck. Oder dort eine nen HF-Melder nehmen und den Recht mittig setzen.

Im Flur in den Bereich wo Haustür und WC Tür sind, da kann der den ganzen Flur sehen. Da macht aber nur ein PIR Melder Sinn, da geht aber so ziemlich jeder der genug oder max die Reichweite bis zur Schiebetür aber nicht weiter hat. Die wird wohl meist offen sein.
      Die Duschabtrennungen werden nur 2 m hoch sein.

Was ist ein PIR Melder?

Kommentar

Quasi der Standard Infrarot optische Erkennung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X