Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Controller hängt sich auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED Controller hängt sich auf

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen bei meinen LED-Controllern ein Applikationsprogramm Update gemacht.
    Seit dem kommt es regelmäßig (alle 2-4 Tage) vor das sich die Controller aufhängen.
    Wenn ich Ein- oder Ausschalte werden zwar die Statuswerte korrekt aktualisiert aber bei der LED-Leiste passiert nichts. Entweder sie bleibt an oder aus.
    Ich muss die Applikation über die ETS neu einspielen und dann läuft wieder alles.
    LED-Controller: AKD-0424R.02
    Programmversion: 2.3
    Firmware: 4.7

Ich habe 8 LED-Controller im Einsatz und betreibe TW-LED Streifen. Bei einigen habe ich diese Probleme.

Wer kennt es und wie kann man es abstellen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Vielleicht kennt der Support das Problem

Kommentar

kann ich auch bestätigen.
      habe mir extra schon die power-reset Knopf auf die visu gelegt.
      Bei mir tritt es bevorzugt auf wenn ich viel buslast produziere (zB ein Update eines anderen Gerätes einspiele.)

Kommentar

Hattet Ihr vor dem Update irgendwelche Fehler an den Controllern? Und gab es laut Changelog mit den Updates neue Funktionen die Ihr sehnlichst vermisst habt?

Wenn 2-mal nein, wie kommt man dann auf die Idee alle Controller im Haus auf einmal mit so einem Firmware-Update zu versorgen, die Dinger hängen nicht am Internet warum sollte man da also überhaupt was dran ändern wenn es doch super funktionierte? Und dann auch noch blind alle auf einmal?

Ich kann diesen Updatewahn nicht verstehen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Wenn man neue Controller hinzufügt, möchte man, dass alle gleich reagieren. Daher dann ein update dass alle die selbe Version haben.

Kommentar

Habe das prob bei einem meiner led Controller auch seit dem letzten Update.
            @ gbglace, ich musste Updaten da vorher Probleme mit Farbsteuerung TW hatte, die sind zwar jetzt behoben, dafür hängt der ganze led Controller jetzt. Das einzige was dann hilft is nur 24v oder Busverbindung kurz trennen.
            Bin aber sehr zuversichtlich das MDT das mit einem Update beheben wird, der Support ist bis jetzt sehr gut.

Kommentar

Ahoi Leute, auch hier selbiges Problem mit dem Aufhängen. Der Controller kam schon mit dem Firmwarestand zu mir.... Setup ist TW auf Kanal A/B. Dauer-Aus hatte ich bislang noch nicht - nur Dauer-Ein....

Kommentar

Meiner hat sich heute auch abgeschossen, ist allerdings ein etwas älteres R3.xx Unterputzgerät.
                Ich werde es mal beobachten.

Kommentar

Es gibt ein Update über den Support auf R4.8, damit sollte das Problem beseitigt sein. Die Update DCA dauert noch etwas.

Kommentar

Zitat von BaronVonIrvine Beitrag anzeigen
                    der Support ist bis jetzt sehr gut.
                    Hab ich doch gewusst

Danke hjk!

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                      Es gibt ein Update über den Support auf R4.8, damit sollte das Problem beseitigt sein. Die Update DCA dauert noch etwas.
                      Hervorragend! Das ist echter Support - da können "die mit den Schaltern...." noch von lernen

Kommentar

Zitat von zitteraal Beitrag anzeigen

Hervorragend! Das ist echter Support - da können "die mit den Schaltern...." noch von lernen
                        Nur brauchen die Schalter keine Software.

Habe jetzt die R4.8 geladen und werde das Verhalten beobachten.
                        Und Veröffentlichung hier im Forum ist nicht gewünscht. Aber der Support sendet die Version sofort zu.

Kommentar

Zitat von olum Beitrag anzeigen

Nur brauchen die Schalter keine Software.
                          Besser Support mit Software als Support egal für was mit hängen und würgen und dazu mit Lieferdatum in weiter Zukunft.....

Zurück zum Thema: Ich hatte 5.5 drauf ab Lieferung und hatte auch die Hänger - jetzt ist 5.6 geladen und bis jetzt läuft es.

Kommentar

Ich habe das Anfang das Jahres schon gehabt u konnte es mir schnellen hin und herschalten reproduzieren. War mit dem Support in Kontakt aber die Vorschläge haben auch keine Lösung gebracht.
                            Habe es dann wegen anderer Projekte in Sommer nicht weiter verfolgt.

Dann werde ich das auch einmal mit der neuen FW probieren.

​​

Kommentar

Leider muss ich sagen, dass sich trotz neuer Version die Controller immer noch aufhängen.

Kommentar

Lädt...
                              X