Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE nähert sich dem Ende...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE nähert sich dem Ende! Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gira X1 Text umwandeln in Binärwert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Text umwandeln in Binärwert

Hallo lieber KNX´ler

ich habe folgendes Problem, ich habe in der GPA eine Logik mit welcher ich über ein Binärsignal einen W-Lan Steckdosen Adapter entweder ein oder ausschalten kann.
    Dazu nutze ich einen "HTTP Get Request" Baustein, mit dem ich dann den Adapter Schalte und bei einer 1 dann letztendlich ein {"POWER":"ON"} und bei einer 0 ein {"POWER":"OFF"} zurück bekomme.
    Dieses möchte ich jedoch dann wieder in eine 1 oder 0 umwandeln, damit ich z.B. am Glastaster den Zustand An und Aus darstellen kann.

Dazu muss ich es nun schaffen das wenn ich den Wert erhalte dieser einfach wieder umgewandelt wird, jedoch habe ich schon alles probiert und keine Lösung gefunden mit der ich das hinbekomme.

Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?

Steckdose KNX.JPG

schon mal die Bausteine von hyman im Download Bereich für den X1 angeschaut?

Kommentar

Von diesem User habe ich bereits einige Bausteine installiert gehabt, mit denen habe ich auch schon rumprobiert gehabt, allerdings ohne Ergebniss.

Habe mal eine Liste meiner Bausteine angehängt
      Angehängte Dateien

Kommentar

Du nimmst erst den XML/JSON-Parser und danach den Textformatierer

Kommentar

Vielen dank für die Hilfe!

Ich habe versucht mich reinzulesen, aber ich muss sagen das ganze ist ganz schön kompliziert und ich blicke bei den beiden Bausteinen nicht wirklich durch.
          Ich habe mal ein Bild von meinem bisherigen Ergebniss angehängt.

Würde sich vielleicht jemand erbarmen mir zu sagen was ich in den Bausteinen einstellen muss? Das wäre eine riesen Hilfe.

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X