Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temp.-Fühler für Theben HU 1 RF (o.ä.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Temp.-Fühler für Theben HU 1 RF (o.ä.)

    Moin,

    ich möchte einen konventionellen 230V RTR ersetzen, um die Heizung an KNX anzubinden. Da keine Busleitung liegt, würde ich den Theben HU 1 RF als Regler einsetzen wollen (Alternative Vorschläge willkommen).

    Was noch fehlt ist dann die Temperaturerfassung, Bedienungen sind an der Stelle nicht nötig. Der HU 1 RF bietet dafür den Anschluss eines T-Fühler an Eingang 2 an, laut Handbuch folgende Artikel:

    Temperatursensor UP (9070496)
    Fussbodensensor (9070321)

    Was ich eigentlich benötige, wäre ein in das Schalterdesign integrierbarer Fühler bzw. Abdeckung für den Fühler oder ein eigenständiges Gerät, wie folgender, den ich auf/in die Dose des jetzigen RTR schrauben kann:

    Ext Temperatursensor 1 (9070191)

    Was natürlich nirgends steht ist, ob das PT100, PT1000, NTC20K, ... Fühler sind und daher weiss ich nicht, ob letzterer passen würde. Hat da jemand von euch Informationen oder gar Erfahrung?
    Zuletzt geändert von TobiHH; 01.12.2020, 20:06.

    #2
    Hallo,

    die oben genannten Temperatursensoren verwenden einen 100 kOhm NTC Widerstand.
    Der Temperatursensor UP (9070496) kann z.B. auf die Rückseite einer Blindabdeckung geklebt werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Service Center
    hotline@theben.de

    ______________________________________________
    Theben AG

    Postfach 56· 72394 Haigerloch
    Hohenbergstraße 32 · 72401 Haigerloch
    Fax +49 7474 692-207
    Service Hotline
    +49 7474 692-369
    www.theben.de

    Kommentar

    Lädt...
    X