Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung Geberit DuoFresh Geruchsabsaugung über KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ansteuerung Geberit DuoFresh Geruchsabsaugung über KNX

Hallo zusammen,

wollte Euch kurz meine Lösung zur Geruchsabsaugung in der Gästetoilette vorstellen. Realisiert mit einem Geberit DuoFresh Modul, einer UP Steckdose hinter dem Spülkasten und einem Schaltaktor. Über Bluetooth kann die Stärke der Absaugung konfiguriert werden wenn eingeschaltet. Bei Wiedereinschalten werden immer die letzten Werte genommen. Funktioniert sehr gut und die Taste auf dem MDT Glastaster springt jedem sofort ins Auge;-)
    Zudem eine überaus gute Möglichkeit Gerüche zu beseitigen, ich und meine Gäste möchten es nimmer missen. Dabei habe ich durchaus einen mit und ohne Vergleich der aber in einem Forum nur schwer beschreibbar ist...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kann man die Furzabsaugungsintensität denn auch über den Glastaster einstellen?
    Die 22,1°C ist jetzt die IST-Klobrillentemperartur?

Kommentar

Nein da geht nur ein- oder aus...die Intensität muss dann über die App eingestellt werden...ja Klobrillenvorheizung, gute Idee das wäre es noch

Kommentar

Dachte Duofresh funktioniert automatisch, wenn sich jemand auf die Schüssel setzt?! Wieso also ein Schalter?

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
          Dachte Duofresh funktioniert automatisch, wenn sich jemand auf die Schüssel setzt?! Wieso also ein Schalter?
          Danke, genau das war auch meine Frage.

Wobei es die wohl auch mit manueller Betätigung gibt (oder gab?). Der Preisunterschied ist aber so minimal, dass ich mir deswegen sicher keinen Schalter, noch dazu mit so "charmanter" Bezeichnung, einbauen würde.

Kommentar

Es gibt beide Varianten, Näherungssensor oder externer Schalter.

Kommentar

Lädt...
            X