Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Harmony Hub ( 14163 )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hehe das is schön zu hören, gestern abend hat olaf auch erfolgreich hold befehle getestet.

ich grübel noch ein wenig bzgl dem senden der commands.

aber das wird :-)

Kommentar

Hey, wann darf der Pöbel die neue Version testen :-)

Grüße

Kommentar

ohhh ... öhm ... hab ich echt vergessen den letzten stand hoch zu laden?! ...

hole ich nachher nach sorry, das war keine absicht.

Kommentar

V0.96:
          - gemeiner Pöbel Version ... ;-) ... nein keine Ahnung was ich alles noch gemacht hatte. Bitte ausprobieren

Kommentar

Der Pöbel meldet sich zurück,

habe gerade die neue Version eingespielt und da kam mir so die Frage, wie denn Command Hold/Release angesteuert wird :-)

Ansonsten lief dein LBS bei mir jetzt ca. 8 Wochen am Stück stabil. Ich werde mal etwas Debug Code einbauen, falls es nochmal
            nicht geht, um etwas mehr Infos zu bekommen.

Die Lieblingsanweisung meiner Frau ist "Hey Siri Multimedia aus" und meine Kinder verfluchen dein Modul :-)

Ein echter Mehrwert... wenn die Hold Funktion noch klappt und ich die Lautstärke steuern kann, ist eine kleine Spende fällig.

Grüße

Kommentar

Zitat von snoopier Beitrag anzeigen
              wenn die Hold Funktion noch klappt
              Hi!

Die Hold-Funktion klappt doch in der Version - ich benutze sie für das Spulen. Den Befehl der Vor- oder Rückspultaste einfach auf den Hold-Eingang schicken, dann spult das AppleTV oder FireTV. Mit Drücken auf Play hört es dann wieder auf. Ist also genauso wie ein langer Tastendruck auf der originalen Fernbedienung. Den kurzen Tastendruck der Fernbedienung, der 10 Sek. vor oder zurück springt, hab ich bei mir nicht abgebildet. Mit ein bisschen mehr Logik (Unterscheidung kurzer langer Tastendruck Baustein) bekommst aber auch das hin - kurzer Tastendruck = Zurückspulen auf den normalen command-Eingang, langer Tastendruck = Zurückspulen auf den hold Eingang.

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Das was Olaf sagt ... hihi ... ja da müsste soweit alles passen

Kommentar

Hallo Paul eine Frage bitte kann ich an einem HS Deinen Baustein zweimal mit zwei verschiedenen Harmony Hubs verwenden, einer im Wohnzimmer, einer Hobbyraum?
                  Vielen Dank. 😊

Kommentar

Moin,
                    ja das kannst du :-)

LG
                    Paul

Kommentar

Da bin ich wieder.
                      Also genau 4 Wochen dann hing die Verbindung wieder, diesmal habe ich etwas Debugging betrieben.
                      - HS4 hat keine Fehler geworfen (Scan/Exceptions etc)
                      - Der Status des LBS sagt 0 also nicht verbunden
                      - EIn Neustart des HUBs ändert nichts
                      - Alle Eingänge des LBS sind valide
                      - Nur ein Neustart des HS4 bringt den LBS wieder zum arbeiten

Wenn ich noch was einbauen kann falls es wieder Auftritt immer her damit.
                      WIe ist denn die Statistik bei Anderen, die das Modul auch verwenden ?

Andere Frage, wie könnte ich denn die Lautstärke einen AV Receivers ändern ? Dafür bräuchte ich wohl ein Hold mit TimeOut für ein Kommando.
                      MIt Logik wird das bestimmt nicht deterministisch

Grüße
                      Dennis
                      Der immer noch begeistert ist mit Siri die Multimediaanlage zu steuern ;-)

Kommentar

Moin,
                        komisch ... Ich kann noch mal über den Code schauen (ja ja muss ich eh Olaf ich weiß ;-) ) ....
                        Evtl. kann ich auch einen Reset Eingang einbauen muss ich mal gucken ...

Aber freut mich das der Baustein gefallen findet (ausser bei den Kids) ...

Kommentar

Lädt...
                        X