Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Auswertung Telefonnummer im HS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Fritz!Box Auswertung Anruferliste

    Die (verbesserte, da verkürzte) Webabfrage und ein neuer Logikbaustein stehen im Downloadbereich zur Verfügung.

    Der Baustein 16800 stellt die Daten transparent bereit; es sind keine weiteren Bausteine zur Aufbereitung erforderlich, die Inverssuche kann direkt getriggert werden. Das Arbeitsblatt im Logikeditor wird drastisch vereinfacht.

    Dies gilt im Moment für die Fritz!Box 7050; wenn jemand für andere Boxen bestätigen kann, dass das Format der Anruferliste identisch ist, erwähne ich das gerne in der Doku.

    Gruß, Taxus
    Angehängte Dateien
    Gruß, Rainer

    Kommentar


      #47
      @Taxus:
      habe leider nicht die neue Version der Abfrage bzw. den Logikbaustein im Downloadbereich gefunden.
      Die alte Version der Abfrage aus deinem Zip-File funktioniert jedoch mit der Fritzbox 7170 ebenfalls prima!

      (habe die Laborversion der Firmware für VPN am Laufen FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.33-6937)

      Gruß Heiko

      Kommentar


        #48
        Zitat von HeikoG Beitrag anzeigen
        @Taxus:
        habe leider nicht die neue Version der Abfrage bzw. den Logikbaustein im Downloadbereich gefunden.
        Hallo Heiko, Uploads müssen von den Moderatoren genehmigt werden; ich habe gerade eine Mail bekommen, dass das jetzt geschehen ist. Die Abfrage ist wie der Baustein unter Logikbausteine einsortiert; da hab' ich mich beim Upload wohl verklickt. Sicher ist einer der Mods so nett, sie neu einzusortieren.

        Zitat von HeikoG Beitrag anzeigen
        Die alte Version der Abfrage aus deinem Zip-File funktioniert jedoch mit der Fritzbox 7170 ebenfalls prima!
        Na das freut michzu lesen .

        Gruß, Taxus
        Gruß, Rainer

        Kommentar


          #49
          Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
          Hallo Heiko, Uploads müssen von den Moderatoren genehmigt werden; ich habe gerade eine Mail bekommen, dass das jetzt geschehen ist. Die Abfrage ist wie der Baustein unter Logikbausteine einsortiert; da hab' ich mich beim Upload wohl verklickt. Sicher ist einer der Mods so nett, sie neu einzusortieren.
          Gruß, Taxus
          hallo,
          ich hatte die abfrage bewusst bei den logikbausteinen gelassen,
          da sie ja zusammen gehören. auf deinen wunsch habe ich sie nun
          verschoben.
          glück auf

          günther

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            Habe soeben mit meiner Fritzbox 7170 (habe die Laborversion der Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.34-7422)

            und mit dieser geht es auch.

            Hast du noch die Symbole für Ankommende, Abgehende, Abwesenheit?

            Gruss

            Urs
            Gruss

            URS

            Kommentar


              #51
              Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
              Hast du noch die Symbole für Ankommende, Abgehende, Abwesenheit?
              Die Symbole 'gehören' mir ja nicht, sondern AVM, daher verbreite ich sie nicht. Du kannst Sie aber durch einfaches Kopieren aus der Abfrage über das Webfrontend der Box per rechter Maustaste speichern. Damit legst Du ein dynamisches Symbol an,
              1=eingehend,
              2=abwesend,
              3=ausgehend.

              Fertig!

              Gruß, Taxus
              Gruß, Rainer

              Kommentar


                #52
                Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
                Na das freut michzu lesen .

                Gruß, Taxus
                Die neuere Abfrage funktioniert ebenfalls mit der FB 7170 VPN-Firmware.

                @Taxus: Falls Interesse besteht, kann ich das auch mit der aktuellen Standard-Firmware der FB 7170 testen.

                Gruß Heiko

                Kommentar


                  #53
                  Was ist denn nun die aktuelle hslib?

                  Ich habe nun 2 am Start.

                  Fritz.hslib
                  FritzBox.hslib

                  Danke.

                  Grüßerle Dundi.
                  Gruß Jörg.


                  "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                  (Steve Jobs)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                    Was ist denn nun die aktuelle hslib?

                    Ich habe nun 2 am Start.

                    Fritz.hslib
                    FritzBox.hslib

                    Danke.

                    Grüßerle Dundi.
                    morgen dundi,

                    du brauchst beide, wobei die fritz.hslib keine lib ist, sondern eine hsl.
                    dies ist der logikbaustein und muss in den ordner logic.

                    also...zuerst die fritz.hsl in den logic ordner. dann experte neue starten und dann die fritzbox hslib
                    importieren.
                    glück auf

                    günther

                    Kommentar


                      #55
                      Moin Günni,

                      also langsam dreh ich hier am Rad.

                      Im templates-Verzeichnis zeigt er mir aber beide an.
                      Da soll eine Zecke durchsehen.

                      Den Logikbaustein hab ich schon implementiert.

                      Am besten wäre wirklich, wenn man das "einfache Visublatt (Anzeige der letzten Anrufe (Ausgang, Eingang)...den Logikbaustein... die Webabfrage (das sind ja auch 3 Stück)... irgendwie in eins zusammen packen kann.

                      Da blickt man echt nicht mehr durch..........und das ohne Radeberger.
                      Gruß Jörg.


                      "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

                      Kommentar


                        #56
                        @ Dundi
                        versuche es doch mal mit Radeberger :-D
                        Gruß Christian

                        Homeserver 2.2
                        Anbindung an Fritzbox 80%
                        LinVDR 10% - Reelbox 0%

                        Kommentar


                          #57
                          Christian,

                          war ja klar, dass das kommen musste.
                          Gruß Jörg.


                          "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                          (Steve Jobs)

                          Kommentar


                            #58
                            hallo dundi,

                            ich habe das selbst noch nicht probiert, weil ich das anders löse.

                            am besten du löscht jetzt das ganze und ziehst dir die beiden dateien
                            nochmal neu.

                            downloadforum unter logikbausteine 16800_FritzBox.hsl

                            und im ordner webabfragen FritzBoxAbfragen

                            dann machst du das so, wie in der pdf und auf dem 16800_Logikblatt.jpg beschrieben.

                            am besten du trinkst dazu eine radebergerbrause.;-)
                            glück auf

                            günther

                            Kommentar


                              #59
                              Günni,

                              jippi, genau so werde ich das jetzt "nachoperieren".

                              Danke.
                              Gruß Jörg.


                              "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                              (Steve Jobs)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                                Günni,

                                jippi, genau so werde ich das jetzt "nachoperieren".

                                Danke.
                                und denk daran, dass du auch die iko löscht, sonst sind die doppelt
                                und die nächste fehlerquelle ist vorprogrammiert.
                                glück auf

                                günther

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X