Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Jetzt muss ich mal saudumm fragen , ich weiß es nicht mehr und die SuFu war auch nicht ergiebig.
*.pr2 Dateien direkt in die ETS5 importieren funktioniert bei mir nicht.
War da der Umweg über ETS3 oder ETS4 nötig ? Wer weiß es grade ?
Danke
Den Export-Assistent braucht man nur, wenn man die Daten als DB vorliegen hat. Wenn die schon im pr2-Format sind, kann man sie eigentlich direkt importieren.
Wenn das bei dir nicht geht, wende dich an support.knx.org
Die Datei stammt aber nicht von einer Diskette, und es gibt noch eine zweite Diskette, oder?
Mit ETS2 (und ETS3) konnte man ja auch auf Disketten exportieren.
Mit ETS2(und ETS3) konnte man ja auch auf Disketten exportieren.
Ich will mich da nun nicht drauf festnageln lassen, aber bei ETS3 kann ich mich nicht daran erinnern. Falls ich dran denke, kann ich morgen mal nachschauen.
ETS2 wäre es möglich, aber ob es tatsächlich so ist... Der Aufwand da nachzuschauen ist mir zu groß. Aktuell keine wirklich lauffähige Installation vorhanden. Zumindest brauchte ich damals für ein Projekt aus der ETS1 fünf Disketten (ging aber recht flott) und das gleiche Projekt (und noch erweitert) aus der ETS2 brauchte weniger als eine Diskette (dauerte aber rund 3x so lange).
Ich meine aber, das war irgendwie mit disk1 oder so ähnlich kenntlich gemacht.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Ich will mich da nun nicht drauf festnageln lassen, aber bei ETS3 kann ich mich nicht daran erinnern. Falls ich dran denke, kann ich morgen mal nachschauen.
Nachschauen nicht nötig: bei ETS3 bin ich mir sehr sicher (selber eingebaut ;-))
Wegen der Projektdatei:
Was ich meinte war, dass mir schon öfter Projektdateien aus der ETS2 und ETS3 untergekommen sind, die sich nicht importieren ließen (weil unvollständig). Nachfrage beim Kunden ergab dann manchmal, dass er noch ein zweites Projekt gleichen Namens hatte. Beide Projektteile gehörten zu einem Export auf einen austauschbaren Datenträger. Die konnte dann der KNX-Support zusammenfügen, so dass man sie importieren konnte. Daher meine Frage.
Ich meine aber, das war irgendwie mit disk1 oder so ähnlich kenntlich gemacht.
Der erste Datenträger wurde mit PKBACK# 001 gelabelt, der nächste mit PKBACK# 002 usw. Wenn man nur die Dateien kopiert, fehlt diese Info natürlich. Aber wie gesagt, der KNX-Support kann das zusammen basteln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar