Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS2 nach ETS5 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS2 nach ETS5 ?

Hallo Kollegen

Jetzt muss ich mal saudumm fragen , ich weiß es nicht mehr und die SuFu war auch nicht ergiebig.
    *.pr2 Dateien direkt in die ETS5 importieren funktioniert bei mir nicht.
    War da der Umweg über ETS3 oder ETS4 nötig ? Wer weiß es grade ?
    Danke

Gruss Norbe

https://support.knx.org/hc/de/articl...xportassistent
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Vielen Dank Matthias

Das Tool will nur leider eine *.db und ich hab nur das Projekt

Gruss Norbe

Kommentar

Den Export-Assistent braucht man nur, wenn man die Daten als DB vorliegen hat. Wenn die schon im pr2-Format sind, kann man sie eigentlich direkt importieren.
        Wenn das bei dir nicht geht, wende dich an support.knx.org

Kommentar

eingereicht , hoffe das dauert nicht so lange , ein Kindergarten hat kein Licht , jetzt wo sie wieder aufmachen dürfen ...

Gruss Norbe

Kommentar

ETS.jpg

Lt. Auswahlmenü soll es mit der ETS5 funktionieren.

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
              *.pr2 Dateien direkt in die ETS5 importieren funktioniert bei mir nicht.
              vielleicht die Datei defekt?
              Gruß Ingolf

Kommentar

Die Datei stammt aber nicht von einer Diskette, und es gibt noch eine zweite Diskette, oder?
                Mit ETS2 (und ETS3) konnte man ja auch auf Disketten exportieren.

Kommentar

Ja, "funktioniert bei mir nicht" ist nicht so hilfreich. Was kommt für eine Fehlermeldung?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Ulrike Schwerin Beitrag anzeigen
                    Mit ETS2(und ETS3) konnte man ja auch auf Disketten exportieren.
                    Ich will mich da nun nicht drauf festnageln lassen, aber bei ETS3 kann ich mich nicht daran erinnern. Falls ich dran denke, kann ich morgen mal nachschauen.
                    ETS2 wäre es möglich, aber ob es tatsächlich so ist... Der Aufwand da nachzuschauen ist mir zu groß. Aktuell keine wirklich lauffähige Installation vorhanden. Zumindest brauchte ich damals für ein Projekt aus der ETS1 fünf Disketten (ging aber recht flott) und das gleiche Projekt (und noch erweitert) aus der ETS2 brauchte weniger als eine Diskette (dauerte aber rund 3x so lange).

Ich meine aber, das war irgendwie mit disk1 oder so ähnlich kenntlich gemacht.
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                      Ich will mich da nun nicht drauf festnageln lassen, aber bei ETS3 kann ich mich nicht daran erinnern. Falls ich dran denke, kann ich morgen mal nachschauen.
                      Nachschauen nicht nötig: bei ETS3 bin ich mir sehr sicher (selber eingebaut ;-))

Wegen der Projektdatei:
                      Was ich meinte war, dass mir schon öfter Projektdateien aus der ETS2 und ETS3 untergekommen sind, die sich nicht importieren ließen (weil unvollständig). Nachfrage beim Kunden ergab dann manchmal, dass er noch ein zweites Projekt gleichen Namens hatte. Beide Projektteile gehörten zu einem Export auf einen austauschbaren Datenträger. Die konnte dann der KNX-Support zusammenfügen, so dass man sie importieren konnte. Daher meine Frage.

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                      Ich meine aber, das war irgendwie mit disk1 oder so ähnlich kenntlich gemacht.
                      Der erste Datenträger wurde mit PKBACK# 001 gelabelt, der nächste mit PKBACK# 002 usw. Wenn man nur die Dateien kopiert, fehlt diese Info natürlich. Aber wie gesagt, der KNX-Support kann das zusammen basteln.

Kommentar

Lädt...
                      X