Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tesla Powerwall 2 API - LogIn benötigt ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Tesla Powerwall 2 API - LogIn benötigt ?!

    Hallo liebe KNX-Experten,

    es scheint, dass Tesla mit dem aktuellen Update der Powerwall Firmware (20.49.0) eine Anmeldung an der Powerwall2 benötigt, um die Powerwall 2 API nutzen zu können. Dies war zuvor ohne Anmeldung möglich.

    Ein Aufruf der API: https://IP-DerPW2/api/meters/aggregates beispielsweise ergibt als Rückmeldung:

    Code:
    {
    code: 403,
    error: "Unable to GET to resource",
    message: "User does not have adequate access rights"
    }
    Meldet man sich nun bei der Powerwall 2 lokal an: https://IP-DerPW2, funktioniert der Aufruf wieder.
    Der Token ist natürlich nur eine kurze Zeit gültig.

    Bisher habe ich für die Abfrage der Werte im Gira HS4 die Web-Seiten-Abfrage dafür genutzt, was immer super funktioniert hat, ohne Anmeldung. Nun geht das nicht mehr.

    Hat von euch auch jemand eine Powerwall 2 und das gleiche Problem, oder das Problem vielleicht schon gelöst?
    Wäre hier für jeden Hinweis dankbar.

    Eine Option, die wohl geht ist ein Downgrade der Powerwall2 auf die letzte FW, das möchte ich allerdings verweiden.

    Vielleicht haben andere ja auch schon eine Erfahrung gemacht und möchten diese teilen.

    Viele Grüße!

    #2
    Hallo zusammen,
    ich habe leider seit 18.02.2021 das gleiche Problem. Seit Jahren frage ich die Daten meiner Powerwall2 regelmäßig mit einem Python Script ab -- aber seit letzter Woche mit Version 20.49.0 funktioniert das nicht mehr. Es wird wohl in dieser Version wirklich auch im eigenen (W)LAN eine Authentifizierung verlangt. Sieht man auch, wenn man sich händisch mit dem Browser einloggen will. Bin aber noch nicht dazu gekommen, das Programm entsprechend umzubauen. Evtl helfen folgende Links weiter: https://pypi.org/project/tesla-powerwall/ oder https://github.com/vloschiavo/powerwall2 , die erst vor wenigen Tagen aktualisiert wurden.
    Viele Grüße,
    Mike

    Kommentar

    Lädt...
    X