Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehstromzähler mit KNX Anbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehstromzähler mit KNX Anbindung

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Drehstromzähler mit dem ich über den KNX Bus und der Visualisierung meiner Domovea Expert verschiedene Strommengen auslesen, vergleichen und ggf. auch visualisieren kann. Hauptsächlich interessiert mich der Verbrauch meiner Wärmepumpe, die Einspeisung der Photovoltaikanlage (angeschlossen über den SMA SHM 2.0), sowie der Gesamtstrombedarf. Hat da jemand eine Empfehlung? Für Tips und Ideen wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße,
    Micha

    #2
    Klassiker Enertex-Smartmeter oder Ling&Janke KNX Zähler. Gibt es auch von ABB welche mit nativer KNX-Schnittstelle.

    Oder mit Modbusschnittstelle von Eastron günstig zu kaufen. Wenn es etwas weniger sein soll an Informationen dann ggf auch noch einfachere Zähler die nur Impulse je verbrauchten W liefern.

    Hier also nochmal genau definieren welche Werte gesucht sind. Orientierung was man alles auslesen kann findest bei den genannten Geräten.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar

    Lädt...
    X