Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrer Status auf einer Anzeige wieder geben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS411 Mehrer Status auf einer Anzeige wieder geben

Hallo zusammen,

ich würde gerne mehrere Status auf einen gemeinsamen bringen.
    Funktion soll sein das ich sehe ob im Gebäude noch eine Beleuchtung an ist.
    Sprich wenn alle aus dann soll eine rote Anzeige kommen, wenn noch eine an ist soll eine grüne Anzeige kommen.
    Leider steht mir gerade jemand mit der Umsetzung auf der Leitung.

Kann mir jemand helfen und einen Tip geben?

Grüße aus Stuttgart

Hi!

Alle Status-Objekte der Lampen an ein 8-fach-ODER-Gatter hängen, am Ausgang A3 (sbc) ein 1-Bit-KO "Status alle Lampen". Und das KO dann hinter ein dynamisches Symbol auf der Visu legen mit der roten Grafik für 0 und der grünen für 1.

(wenn es mehr als 8 Lampen sind, dann mehrere 8-fach-ODER und die wieder über ein weiteres ODER zusammenführen - bei 32 Lampen hättest Du also 4 8-fach-ODER deren Ausgänge auf ein 4-fach-ODER gehen und da hängt dann am A3 Dein KO "Status alle Lampen" dran)

Tipp: führe den Status etagenweise zusemmen und die Status-Objekte für alle Etagen dann zu einem Gesamtstatus.
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

in der Gira Akademie bei den HS-Schulungen anmelden und dann bei den Beschreibungen für HomeServer / FacilityServer DE unter Logik "Anzahl aktiver Verbraucher" nutzen. Den gewünschten Farbwechsel musst Du Dir im QC über eine weitere Logik herstellen.

Gruß
      Holger

Kommentar

oder einfach die Summe aller ruckmeldeobjekge sammeln. Wenn diese 0 ist dann rot, sonst grün. So kann man später auch mal auf nächtlicher reagieren, die an bleiben sollen!

Kommentar

Lädt...
        X