Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THEBEN 4940285 DM 8-2 T KNX Universaldimmaktor welche Osram LED Lampen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB THEBEN 4940285 DM 8-2 T KNX Universaldimmaktor welche Osram LED Lampen?

    Moin zusammen,

    ich habe aktuell den Theben Universaldimmaktor im Betrieb und habe aktuell Osram LEDs durch meine alten Lampenbirnen ersetzt. Nun merke ich es leider, dass sich diese LEDs kaum oder gar nicht Dummen lassen. Daher meine Frage zur Kaufempfehlung, welche LED Birnen mit dem Theben funktionieren?

    Vielen Dank vorab....

    #2
    Wir haben daran Philips 5,5Watt (50W) dimmbar. funktioniert.

    Osram kann man hier stöbern, je nach Leistung und Fassung:

    LED Lampen GU10 PAR16 OSRAM Warmweiss, Kaltweiss | LED-Lampenladen.de (led-lampenladen.de)

    Kommentar


      #3
      Nach den Erfahrungen im Forum ist Osram vom Dimmverhalten nicht ideal.

      Ich würde Philips empfehlen, und zwar die Modelle mit Warmtondimmen 2200-2700K. Die sind speziell für Betrieb an Dimmern optimiert und erfahrungsgemäß noch besser als die mit festen Lichtfarben.

      Um welche Bauform/Sockel geht es konkret?
      Viele Grüße, Volker

      Kommentar


        #4
        Moin zusammen, aktuell habe ich die Osrams mit der Bezeichnung AC17448 2700K mit einem E27 Gewinde (klassisch will ich meinen)...

        Kommentar


          #5
          Ich kann diese Bauform "mit Krönchen" von Philips empfehlen:

          https://www.lighting.philips.de/prof...932_EU/product
          Viele Grüße, Volker

          Kommentar


            #6
            Hallo Volker, lieben Dank. Ich probiere es mal mit denen. Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X