Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusmeldungen über Alexa aus dem EIBPort V3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Statusmeldungen über Alexa aus dem EIBPort V3

    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Reedkontakt an meiner Hauseingangstür und möchte gerne, dass Alexa beispielsweise die aktuelle Raumtemperatur aus einem KNX-Gerät (z.B. Präsenzmelder oder Taster) ansagt, sobald die Haustür geöffnet wird. Ich habe es schon über den Logik-Editor geschafft, dass Alexa einen von mir in der Alexa-App eingegeben Text ansagt. Leider weiß ich nicht, wie ich ihr die Informationen aus dem KNX-Bus zuleiten kann und sie mir diese dann automatisch ansagt.

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Judith

    #2
    Hallo Judith, herzlich willkomen im Forum!
    Alexa reagiert aufs Wort; als Erste, die so eine Idee realisiert, brauchst Du eine Sprachausgabe, die von einem KNX Telegramm angetriggert eine Ansage macht. Eigentlich braucht es Alexa dann aber gar nicht mehr.

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort.

      Was für eine Sprachausgabe meinst du denn? Ich hätte es schon sehr gerne, dass Alexa mit mir spricht 😁

      Kommentar


        #4
        Die Suchmaschine des Vertrauens hilft da besser - meine hat als ersten Treffer Windows 10 - es könnte auf ein "Bastelprojekt" hinauslaufen

        Kommentar

        Lädt...
        X