Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dämmerungsgrenzwerte für Werbung und Außenlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fletschy
    antwortet
    Ich mach meine Hausnummernbeleuchtung unterhalb von 200 Lux an.
    Entscheidend ist für dich aber wohl wo der Helligkeitssensor sitzt. Da hilft nur live drauf zu schauen in der Abend-/Morgendämmerung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PopoPirat
    antwortet
    ok ich schau dann mal. ich bin halt nie vor ort. alles über fernwartung :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Die einfachste Methode ist, einen Abend mal die Helligkeit des Sensors zu beobachten, dann bekommst du ein Gefühl dafür, siehst wan andere Leuchten an gehen usw. 50 Lux ist mal ein Wert zum Einstiegen und Testen, ausschalten vielleicht bei 100 Lux. bei einer hellen Leuchtreklame, die auf ein offenes Geschäft hinweist, akann auch ein deutlich größerer Wert richtig sein.

    Gruß Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dämmerungsgrenzwerte für Werbung und Außenlicht

    Hallo Zusammen,

    für eine Tanzschule mache ich momentan die KNX Programmierung. Da ich selbst nur die KNX Schulungen hatte aber keinerlei Erfahrung habe was LUX-Werte angeht hier die Frage:

    Ab welchen Wert würdet Ihr Beleuchtete Außenwerbung am Gebäude einschalten lassen? Bzw. auch ab wann wieder aus? Logischerweise gleicher Wert überschritten denke ich.

    Gleiches auch ab wann für Außenlampen? Mastleuchten und Parkplatzbeleuchtung.

    Grüße!

Lädt...
X