Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben thePixa P360 KNX UP WH - Kamera im Haus aber DSGVO-konform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hotline Theben
    Wie sieht es mit der Wandmontage aus? Sollte dem Ding doch egal sein oder, wichtig ist nur die Zoneneinteilung?
    Zuletzt geändert von knxlog; 30.05.2021, 15:46.

    Kommentar


      #47
      Von denen die hier getestet haben, was ist die Empfehlung zur Positionierung?

      Kommentar


        #48
        Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
        Von denen die hier getestet haben, was ist die Empfehlung zur Positionierung?
        Kommt auf den Raum an. Aber mittig denke sollte gut sein.
        Wenn es um Personen Zählen mit mehreren Meldern geht dementsprechend versetzt.

        Für die KLR gilt dasselbe wie für jeden melder. Da er die Fläche Auswertet und nicht ein Spot, muss das berücksichtigt werden.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

        Kommentar


          #49
          Hmmm okay, dachte ich mir. Danke

          Kommentar


            #50
            Laienfrage: Die Erfassung ruhender/sich nicht bewegender Personen wird sicher, wie bei den meisten PM sein, oder?

            Oder wird die Zählung der Personen nur beim Eintritt und Austritt der Zone registriert?
            Gruß David

            Kommentar


              #51
              Wenn man Haustiere hat, wird das Ding vermutlich nicht so geschickt sein nehme ich an. Kann dazu jemand etwas berichten?

              Kommentar


                #52
                Hier unser Smart Facts Video zu dem Produkt:



                Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                Kommentar


                  #53
                  Sehr gut präsentiert, erinnert mich an Harald Lesch

                  Kommentar


                    #54
                    An diejenigen die schon einen haben, kann jemand ein Bild mit Wandmontage zeigen aus der App. Meine Dosen an der Wand auf 2,2m könnte ich mit 230V versorgen. Würde gern wissen wie der Erfassungsbereich nach rechts und links ist.

                    Kommentar


                      #55
                      Geht das nur mir so, oder wurde hier die Chance vertan kleinere Haustiere erkennen zu können?

                      Das Ding klingt massiv interessant und wird auf der nächsten L&B mal in natura besichtigt.

                      Was noch interessant wäre:
                      -wie hoch dürfen Aufbauten an der Decke sein, bevor das Sichtfeld beeinträchtigt wird?
                      -kann es durch Glaselemente (Dusche etc) schauen?
                      -gibt es eine Möglichkeit (da die Stromaufnahme doch recht hoch ist) den Melder per KO zu deaktivieren oder benötige ich da einen SA Kanal (Bootzeit?)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
                        Laienfrage: Die Erfassung ruhender/sich nicht bewegender Personen wird sicher, wie bei den meisten PM sein, oder?
                        Wenn ich das Voltus-Video richtig verstanden habe, ist es so:
                        - Wenn sich ein Objekt bewegt, wird es als Bewegung erkannt (GRÜNES Pixel).
                        - Bleibt dieses Objekt stehen, wird aus dem GRÜNEN Pixel ein ROTES (=Präsenz)
                        - Erst wenn sich dieses ROTE Pixel / Objekt wieder aus den Erfassungsbereich raus bewegt (=GRÜN wird), ist weder Bewegung noch Präsenz vorhanden ... das Licht könnte dann AUS gehen.

                        Eigentlich TOP ... gleich gut, wie der Steinel TP, oder vielleicht sogar besser!?

                        Ich frage mich nur:
                        - Was ist, wenn nachts zb Scheinwerferlicht von vorbeifahrenden Autos rein scheint. Wird das als Bewegung erkannt?
                        - Wenn ich das Teil im Schlafzimmer einsetzen würde, und dem Bett eine eigene Zone zuteile, die bei Bewegung KEIN Licht AN machen soll, klappt das? ... da sich die Person ja nicht wieder aus dem Raum bewegt, denkt das Teil, da ist eine Dauerpräsenz.

                        Hmmm ... bin schon auf die Erfahrungsberichte gespannt.

                        Kommentar


                          #57
                          Ihr solltet euch mit Bild Auswertungen von Kameras beschäftigten. Seit Pixel change der analogen Kameras hat sich da verdammt viel getan. Trotzdem ist eine liegende Person für die Software "Ki" i. D. R. Noch ein Tier und wird damit aussortiert. So kann man auch Pv Module klauen gehen...

                          Ich teste es noch ausführlich, bin aber noch nicht so weit. Ich habe ihn gerade erstmal wieder komplett zerlegt und teste etwas...
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                          Kommentar


                            #58
                            Gerade wichtig wäre halt zu wissen wie zuverlässig folgende Punkte erkannt werden:
                            -ruhiges sitzen am Schreibtisch
                            -sitzen/liegen auf dem Sofa
                            -schlafen (Bett)
                            -Katzen (da ist eher ja keine Erkennung gewünscht 😅)

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe es noch nicht probiert, denke aber Katze + Schlafen(Bett) ist raus.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                              Kommentar


                                #60
                                iGude,

                                schreibtisch geht perfekt. Bei mir mit 10 Minuten nachlauf.

                                Bett ist bei mit ohne Funtkion, deshalb kann ich lediglich die Bluetooth auswertung nutzen.
                                Meine 5 Jährige wird kaum erkannt.
                                Meine Frau und ich jedoch schon, aber scheinbar nicht perfekt. Siehe Bild


                                Roman, ich glaube ich weiss was du testen tust. Sag mal Bescheid ob es klappt. Dann Route ich ein paar Platinen.
                                Angehängte Dateien
                                Elektroinstallation-Rosenberg
                                -Systemintegration-
                                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                                http://www.knx-haus.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X