Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens Synco RMH 760B HK1 Raumtemperatur Eingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siemens Synco RMH 760B HK1 Raumtemperatur Eingang

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Gruppenadresse.

Der Heizkreis 1 soll die Temperatur von zwei Temperaturfühlern bekommen und bildet daraus selbst den Mittelwert.
    Leider bekommt der Regler aber die Temperatur nicht und zeigt eine Störung.

Schreibe ich den Wert über den Gruppenmonitor manuell in die GA, funktioniert das einwandfrei und der Wert wird angezeigt.

Der Regler soll ja die Temperatur empfangen, aber was bedeutet das "S" im Reiter Senden?
    Auch wenn ich das mit einem Fühler versuche, klappt es nicht.

Unbenannt.JPG
    Unbenannt1.JPG
    Angehängte Dateien
    KNX Laie...

Der RMH 760B HK1 kann zwar zwei bis drei Ist-Temperaturwerte mitteln, dabei darf aber maximal ein Wert vom KNX-Bus kommen. Sonst müssten zwei GAs an zwei KOs vom Regler angeschlossen werden, so dass der Regler die Temperatur-Sensoren unterscheiden kann.

Quelle: Siemens Basisdokumentation CE1P3133de Seite 139.

Das "S" im Reiter Senden steht für "senden" - das kann der RMH 760B HK1 bei einer gewissen Parametrierung auch.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      Der RMH 760B HK1 kann zwar zwei bis drei Ist-Temperaturwerte mitteln, dabei darf aber maximal ein Wert vom KNX-Bus kommen. Sonst müssten zwei GAs an zwei KOs vom Regler angeschlossen werden, so dass der Regler die Temperatur-Sensoren unterscheiden kann.

Quelle: Siemens Basisdokumentation CE1P3133de Seite 139.

Das "S" im Reiter Senden steht für "senden" - das kann der RMH 760B HK1 bei einer gewissen Parametrierung auch.
      Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Die beiden KO´s der Temperatursensoren mussten auch noch auf Senden stehen.
      Deine Aussage kann ich so nicht ganz bestätigen. Es können auf jeden Fall 2 Temperaturen vom Bus kommen. Beide Temperaturen werden auch angezeigt und gemittelt.

Unbenannt2.JPG
      KNX Laie...

Kommentar

umso besser 😀

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          umso besser 😀
          Kannst du mir erklären was die Funktion Senden bzw. Sendent setzen bedeutet? Kann man das immer nur in einer Gruppenadresse auf Sendent setzen?
          KNX Laie...

Kommentar

Ja, KNX Standard, immer die erste Adresse.
            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X