Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Neuling sucht Infomaterial zur KNX Schulung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Neuling sucht Infomaterial zur KNX Schulung

Hallo zusammen,

nach meiner Ausbildung vor 22 Jahren als Elektroniker für Betriebs und Gebäudetechnik bin ich in den letzten Jahren in der IT-Welt als IT-Systemadministrator beschäftigt gewesen. Vor 5 Jahren habe ich mich im Bereich Smart-Home nebenberuflich Selbständig gemacht und bin mittlerweile Fachpartner bei EQ3. In den letzten Jahren habe ich überwiegend HomeMatic verbaut und viel für ioBroker gemacht. Da KNX immer ein Thema war (schon als EIB in der Ausbildung) würde ich gerne eine KNX-Schulung inkl. Zertifizierung absolvieren. Kann mir jemand gutes Lehrmaterial empfehlen? Was vielleicht auch als Prüfungsvorbereitung gut weiterhilft...

die bücher gibs bei der knx.org zum download. inzwischen evtl sogar kostenlos.
    Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...

Kommentar

Ansonsten für 5 EUR bei A -> Z, allerdings nicht auf Kindle lesbar sofern nur in der Kindle App.

Kommentar

Ok, danke aber was benötige ich genau?

Kommentar

KNX Grundkurs bei Amazon mal suchen … sonst kann man mit dem kostenlosen Online Kurs bei ETS eCampus starten

Kommentar

Mal ehrlich, so schwer sind die Fragen jetzt auch nicht das man unbedingt für den Kurs lernen sollte. Bei uns ist niemand durchgefallen und es waren auch Einige im Kurs die noch keine Erfahrungen mit KNX hatten. Wenn man unbedingt lernen möchte dann würde ich den "Ultimativen ETS 5 Schnellkurs" kaufen und den dann als Nachschlagewerk für später benutzen.

Kommentar

Hallo,
              die offiziellen Schulunterlagen sind mehr als ausreichend.
              Mit deinem Bavkground wirst du keine Schwierigkeiten haben die Prüfung zu bestehen.
              Ansonsten kannst du auch map die ETS eCampus Schulung durchklicken.

Kommentar

Einfach in Amazon die Bücher kaufen

Kommentar

Lädt...
                X