Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnküche: Wie am besten schalten. Evtl. 2 Gira Tastsensor 4?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnküche: Wie am besten schalten. Evtl. 2 Gira Tastsensor 4?

    Hallo,

    Ich hab für die Wohnküche eine Doppeldose für die Schalter. Zu Schalten gibt es dort 5 Jalousien (eigentlich aber nur 4 getrennt notwendig) und 2 Deckenlichte und 4 Spotkreise. Bin beim überlegen wie ich das alles Schalten soll.

    Hab an einer zentralen Stelle eine Doppeldose (übereinander). Ich frag mich ob ich dort zwei Gira Tastsensor 4 übereinander verwenden soll, und evtl. mit Szenen arbeite. Kann man den Tastsensor 4 übereinander einbauen?

    #2
    Ich würde EINEN Tastsensor 4 oder ähnliches nehmen. Du wirst niemals jeden Rollladen einzeln schalten müssen.

    Kommentar


      #3
      Spar dir die Einzelsteuerung für die JALs, und mach das im Notfall über eine App/Visu. Auch würde ich mehr in Richtung Szenen denken und die aufrufen. Einstellen auch wieder per App.
      Gruß Florian

      Kommentar


        #4
        Wie sieht's mit einem Panel aus??

        Habe es bei mir so.
        5 Rollos 5x Beleuchtung
        2 Heizkreise

        klappt top.

        Rollos fahren zwar mittlerweile in Abhängigkeit davon wer zu Hause ist, sind, eine, Temperatur, Sonnenstrand zu 100% autark.

        Meine Frau stellt sich jedoch hin und wieder das ein oder andere etwas anders ein.

        Kommentar


          #5
          Licht in Szenen betreiben und Rollos automatisieren.

          Ansonsten eher was mit Display.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Ansonsten eher was mit Display.
            Zennio Z35, da bekommst du alles unter, für JALs solltest du eine 2 Tastenbedienung verwenden können
            Gruß Florian

            Kommentar


              #7
              Ich lege im Wohnbereich auch nur die Jalousien, durch deren Türe ich nach außen gehen kann, auf eine Taste. Alle anderen sollen selbst fahren wie es am besten passt oder müssen dann eben an einem zentralen Panel gefahren werden.

              Kommentar


                #8
                Hier fahren die Rollos der Terrassentür automatisch auf, wenn die Tür aufgeht. Alles zu 99% automatisch. Ein Taster sollte also reichen.

                Kommentar


                  #9
                  Weil ich am Anfang gefragt hab: 2 Gira Tastsensor 4 übereinander in einer Doppeldose funktioniert rein Abstandstechnisch nicht

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von maxwell130631 Beitrag anzeigen
                    Weil ich am Anfang gefragt hab: 2 Gira Tastsensor 4 übereinander in einer Doppeldose funktioniert rein Abstandstechnisch nicht
                    Du kannst die Dosen ja mit ausreichend 1159-34 auf 95mm Abstand bringen?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, also auch keine Wirkliche Idee, was man damit anfangen kann. Schade! Danke trotzdem.
                      Mfg Micha
                      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X