Mitterweile bin ich selbst zu brauchbaren Ergebnissen gekommen:
- Mit dem DACOM Design Generator habe ich eine Visu mit 500x2500 Pixel erzeugt. 20 Pixel sind für XXPAGE gedacht, d.h. es bleiben 480 Pixel Nutzbreite, das ist genau die Auflösung des Galaxy S2.
- Mittels
<meta name="viewport" content="width=320; user-scalable=1; minimum-scale=0.667; maximum-scale=0.667; initial-scale=0.667;">
wird die Visu 1:1 angezeigt. Scale 0.667 ist notwendig, weil, wie in meinem ersten Post beschrieben die interne Breite im Android-Browser 320 Pixel beträgt. Entgegen meiner ersten Vermutung bleiben Grafiken pixelgenau erhalten!
- 2500 Pixel (minus 20 für XXPAGE) ist die maximale Höhe der Seite, die nur rauf und runterscrollbar ist, so wie ich es wollte.
Zitat von GKap
Beitrag anzeigen
- Die Ajax-Visu funktioniert im IE8, die Pocket-Visu nicht.
- Popup-Seiten werden bei der Ajax-Visu in der Mitte der Seite angezeigt, d.h. wenn die Seite grösser als der sichtbare Bereich ist, ist das Popup-Fenster nicht in der Mitte. In der Pocket Visu werden die Popups immer in der Mitte des sichtbaren Bereiches angezeigt, was natürlich besser ist.
Es ist mir damit immer noch unklar, warum es beide Visus gibt. Und warum ist die Ajax-Visu gleich im Experten vorhanden, die Pocket Visu dagegen nicht, die muss man erst nachinstallieren. Andererseits gibt es auch ein Installationsprogramm für die Ajax-Visu, wo ich aber bisher nicht erkennen kann, wann man das braucht. Das alles scheint mir recht unlogisch und chaotisch....
Zitat von GKap
Beitrag anzeigen
fragt
GKap


Einen Kommentar schreiben: