Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibport und Sonos wollen einfach nicht miteinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eibport und Sonos wollen einfach nicht miteinander

    Hallo Zusammen,
    ich habe gesucht und gesucht, aber bislang einfach keine Loesung gefunden.
    Einer der Gruende des Eibports mit appmodul war es, unter anderen auf „vernuenftige Weise“ die Sonos Lautsprecher ins System zu holen.
    Es fing an, dass die play app auf dem app modul partout nichts machen will. Sie findet zwar die Geraete, aber bspw. der Status der gespeicherten Radiosender, die angezeigt werden, sind von ewig her - playlisten werden gar nicht angezeigt. Versuche ich testweise Gruppenadressen zu senden, passiert rein gar nichts.
    Babtech meint, nachdem sie drauf geschaut haben, es koennte am Sonos update (S2) liegen, sie frickeln an einem update o.ä. Das war aber Anfang des Jahres - so lange hab ich nun Ruhe walten lassen. Von einem Update bislang nichts zu sehen.
    Aber dann sah ich wieder, bei anderen funktioniert es doch auch…
    Also die letzten beiden Abende nun noch einmal verucht das ganze ueber die upnp Einstellungen im Editor vom Eibport zu nutzen. Er findet alle Sonos Geräte, schoen… aber das war es dann auch, den aktuellen Stream kann er nicht erkennen bzw. einlesen.
    Bin ich denn der einzige, der so ein Problem damit hat?
    Habt ihr vielleicht Loesungsvorschlaege oder Probiervorschlaege? Das waere ganz wundervoll..
    Einen schoenen Abend allen
Lädt...
X