Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage(n) zu 4-Kanal DT6 DALI Dimmer und MDT SCN-DALI64.03 KNX DALI Control IP64

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage(n) zu 4-Kanal DT6 DALI Dimmer und MDT SCN-DALI64.03 KNX DALI Control IP64

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine Installation die sich aus 4 einzelnen RGBW LED Stripes über 15 Meter erstreckt. Die RGBW Stripes werden vom Hersteller mit einem 4-Kanal PUR-LED DALI DT6 Dimmer ausgeliefert (Link). Bereits vorhanden ist das IP64 Gateway von MDT (Link).

    Im MDT DALI Gateway präsentiert sich der PUR-LED Dimmer nun mit 4 EVGs. Ich weise dem MDT Gateway die Gruppenadressen ja auf Ebene von DALI Gruppen zu, nicht auf einzel EVG Ebene, wobei Letzteres auch möglich wäre.

    Mir ist nun völlig unklar, wie ich sinnvollerweise die KNX <> DALI Brücke konfiguriere. Im MDT Gateway beispielsweise kann man ja den EVG-Typ auswählen (LED-Module, RGB Farbsteuerung, RGBW Farbsteuerung, etc.). Die 4 EVGs die das PUR-LED Gerät exportiert, sind ja aber jeweils nur für R, G, B oder W zuständig.

    Ich wäre super dankbar, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Zurzeit stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.

    #2
    Du kannst die dann nur einzeln ansteuern. Die Rgb Funktionalität des gateways ist in diesem Fall nutzlos.
    Die faebmscherei musst du dann in einer Logikmaschine machen welche dann die einzelnen Helligkeiten passend sendet.
    oder du schmeißt die evgs raus und baust was passendes in dt8 ein.

    Kommentar


      #3
      ets3-user Danke, für die schnelle Antwort. Ich hatte das schon vermutet. Das krieg ich dann in der X1-Visualisierung auch nicht vernünftig gesteuert. Ich würde jetzt wahrscheinlich gegen diesen DT8-Nachfolger (Link) ersetzen. Oder empfehlt ihr einen anderen Hersteller?

      Kommentar


        #4
        Wobei ich gerade sehe, dass der Treiber kein RGBW kann, oder? Könnt ihr mir einen passenden Treiber empfehlen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von RalfR Beitrag anzeigen
          Oder empfehlt ihr einen anderen Hersteller?
          DT8 RGBWAF, was du brauchst, gibt es noch kaum. Lunatone ist der einzige Hersteller soweit ich weiß der das aktuell anbietet.

          Kommentar


            #6
            Ist dieses Gerät kompatibel?

            Kommentar


              #7
              Ja wenn’s vom den Leistungsdaten des stripes her passt. Sollte wohl aber

              Kommentar

              Lädt...
              X