Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM schaltet aus obwohl Präsenz erkannt wurde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PM schaltet aus obwohl Präsenz erkannt wurde

    Ich habe im Wohnzimmer einen MDT P360D4.02 Präsenzmelder, der nur die vorher per Hand gewählte Szene auf Automatik schalten soll wenn 30 Minuten keine Präsenz festgestellt wird. Nur irgendwie macht er das nicht wie ich will. Er erkennt zwar die Präsenz (erkennbar am grünen Licht) aber nach einer unbestimmten Zeit (z.B. 55 Minuten) schaltet er die Szene auf Automatik und ich sitze im dunkeln, obwohl kurz vorher noch Präsenz erkannt wurde.
    An was könnte das denn liegen?

    #2
    Zitat von Loads Beitrag anzeigen
    der nur die vorher per Hand gewählte Szene auf Automatik schalten soll
    Was soll das denn für eine Konstruktion sein.

    Bus-Log mal geprüft?

    Mehr Infos / Screenshots bitte.

    Die Beschreibung ist bisher zu dünn, die Vorgehensweise auch eher unüblich, daher schwer nachzuvollziehen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      An was könnte das denn liegen?
      Falsch programmiert?
      Gruß Florian

      Kommentar


        #4
        Der Hintergrund ist einfach, dass falls vergessen wird das Licht auszuschalten, der PM das dann automatisch übernimmt.
        Die Szene die vorher per Taster gestartet wurde, ist z.B. die Fernsehszene.
        Ich finde da jetzt nicht ungewöhnlich dabei?
        Anbei ein paar Screenshots. Unbenannt3.jpg Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg

        Kommentar


          #5
          Glaube hab es selber gefunden!
          Ich hatte vor langer Zeit mal die gleiche Funktion an einen anderen PM gegeben.
          Den hatte ich nun nicht mehr kontrolliert.
          Denke das wird es gewesen sein.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Loads Beitrag anzeigen
            Der Hintergrund ist einfach, dass falls vergessen wird das Licht auszuschalten, der PM das dann automatisch übernimmt.
            Die Szene die vorher per Taster gestartet wurde, ist z.B. die Fernsehszene.
            Ich finde da jetzt nicht ungewöhnlich dabei?
            Das ist OK, stand nur oben sehr arg verklausuliert.

            Ja Buslog nehmen und schauen wer da was sendet. Da tauchen dann ggf. noch andere PA auf. Oder eben mal den GA-Baum nehmen und schauen ob da noch was dran verbunden ist was da nicht hingehört.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Ansonsten könnte das Problem evtl. auch noch auf eine konfigurierte "Rückfallzeit Zwangsführung" (unter Allgemein) zurück zu führen sein. Da haben die PMs der 2. Generation nämlich einen Bug. Der äußert sich so, dass entgegen der Parametrierung "nach Präsenz und Nachlaufzeit" nach Ablauf der konfigurierten Zeit immer (!) die Zwangsführung (oder Sperre) aufgehoben wird, egal ob Präsenz oder nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X