Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtkuppel brummt wenn geschlossen + Alarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtkuppel brummt wenn geschlossen + Alarm

    iGude,

    ich habe bei einem Kunden das Problem, dass seine Velux Lichtkuppel bei jedem Frostalarm, Windalarm etc brummt.
    Warum es so ist ist mir eigentlich klar.
    Wenn die geschlossen ist und ein Alarm kommt, schließt er trotzdem nochmal. Aber warum schaltet der Motor dann die Spannung drauf? Normalerweise sollte
    doch eine Endlagenerfassung im Fenster erfolgen. Ich konnte aber in der BA kein Hinweis darauf finden.


    Vielleicht habt ihr ja noch ein Tip?
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

    #2
    Vielleicht gibt es falsch justierte Endlagenschalter, oder es ist ein Feature, das sicherstellen soll, dass die Kuppel auch wirklich zu ist. Wahrscheinlich musst du mal beim Velux Support nachfragen, der Fensterbauer oder Dachdecker hat bestimmt nichts falsch gemacht
    Gruß Florian

    Kommentar


      #3
      Ja genau so isses.

      Der Blöde SI hat die drehrichtung geändert, damit die Prozente passen und seid dem brummt es.

      Ich ruf am Montag Velux an.
      Danke Florian
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

      Kommentar

      Lädt...
      X