Hoi Hendrik
Ich hab vor 3 VOC zu nehmen, zwei bei den WC's und einen bei der Zuluft von der KWL (Kaminrauch der Nachbarn).
Eventuell noch einen an der Dunstabzugshaube, damit die zuverlässig automatisch läuft.
Feuchtesensoren hab' ich dann noch 3 für die Zimmer. (Vorsorge und Schutz vor Überraschungen (Schimmel))
wobei da evtl. noch welche dazu kommen zu den VOC's (wenn die keine Feuchte integriert haben werden).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Überblick von Multi-Sensoren
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Stefan,
ich sprach ja von der VOC-Variante.
Und um da auf zehn zu kommen bräuchte ich 10-(Zuluft, Abluft, Küche)=7 Bäder. Daher mein Schreck ;-)
Inkl. der Multi-Sensoren ohne VOC könnten es 10 werden. Momentan gilt aber noch "I am not convinced". Ich weiß noch nicht, was ich damit anfangen soll.
Prinzipiell bin ich ja technikverliebt. Sonst hätt ich mich hier vor mehr als einem Jahr nicht angemeldet. Aber ich sehe im Moment noch nicht so, was ich mit den Informationen machen werde.
Aber insgesamt, bin ich schon bei ca. 900€ an 1w Komponenten. Das wird noch unterdurchschnittlich sein, denke ich. Aber immerhin ;-)
Gruß,
Hendrik
Einen Kommentar schreiben:
-
Na, vermutlich zwei bis drei Bäder.
Die Mehrzahl unserer Kunden hat - nach meiner Beobachtung aus Bestellungen und Supportgesprächen - um die 10 Multisensoren in einem normalen Haus, einige haben sogar 15 bis 30 Stück.
lg
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
Was meinst du wieviele Bäder ich hab :-p
---
- Sent from my Phone
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist klar.Zitat von StefanW Beitrag anzeigenKann ich also nicht versprechen.
Zwei sind fix.Und da Du eh nur einen fürs ganze Haus willst...
Und ggf. noch einen für die Küche.
Bei den Bädern schwanke ich auch noch ;-)
Gruß,
Hendrik
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf den Prototypen sind die beiden IOs mit drauf, wenn es platzmäßig ausreicht, bleibt das auch so. Fix ist das erst wenn das Produkt fertig ist.Zitat von henfri Beitrag anzeigenAber er behält zwei IOs?
Kann ich also nicht versprechen. Und da Du eh nur einen fürs ganze Haus willst...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok.
Aber er behält zwei IOs?
Die sind nämlich eingeplant ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Der vierte wäre dann der Multisensor mit VOC gewesen (sofern wir das wegen der Temperaturproblematik hinbekommen). Das ist schon ein ganz anderes Produkt dann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Argh!
Also:
- Adv-Multi-Sensor
- Multi-IO
- Multi-LED
- und? (den VOC hätt ich jetzt zum Adv-Multi-Sensor gezählt)
Gruß,
Hendrik
Einen Kommentar schreiben:
-
ne, Du hast es kopiert....Zitat von henfri Beitrag anzeigenDas entspricht doch dem, was ich oben geschrieben habe, oder?
Geben tut es einen, werden sollen es vierZitat von henfri Beitrag anzeigenGibt's jetzt zwei (die von mir oben und unter dem Link genannten), oder drei (eben die, plus noch das LED-Ding)?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
Das entspricht doch dem, was ich oben geschrieben habe, oder?Zitat von StefanW Beitrag anzeigenkuckst Du bitte hier: https://knx-user-forum.de/188448-post129.html
Hä?Der Multi-IO für die LEDs ist dann nochmal was anderes
Gibt's jetzt zwei (die von mir oben und unter dem Link genannten), oder drei (eben die, plus noch das LED-Ding)?
Gruß,
Hendrik
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Hendrik,
kuckst Du bitte hier: https://knx-user-forum.de/188448-post129.html
Der Multi-IO für die LEDs ist dann nochmal was anderes
lg
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
Überblick von Multi-Sensoren
Hallo,
ich hab leider den Überblick verloren.
Was es an "Einzelsensoren" gibt, ist mir klar.
Aber die Multi-Sensoren sind mir noch nicht ganz klar.
Wenn ich es richtig sehe:
Advanced Multi-Sensor:
Multi-IO-Messung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit wie bisher
-Anschluss eines Umgebungslichtsensors wie bisher (zwischen 5V und S)
-In der entsprechenden Version zusätzlich mit Luftqualitätssensor (VOC)
-Oder alternativ statt dem VOC-Sensor mit einem 0-10 V Eingang
-Messung der Betriebsspannung (Wird vom Wiregate zur Busdiagnose benutzt)
-2 x Input oder Output (nach belieben konfigurierbar) mit OpenCollector mitjeweils 5 - 28 V / 20 mA, z.B. als Leckage-Sensor / Fensterkontakte / Ansteuerung Solid-State-Relais usw.
Ohne VOC-Sensor wird der neue Advanced Multisensor natürlich auch parasitär laufen.
Gibt's noch mehr?In Kürze gibt es einen neue Baugruppe von uns: "Multi-IO V 1.0". Beinhaltet im Vollausbau:6 x IO (beliebig als Input oder Output mit 5 bis 28 V bei 20 mA konfigurierbar) für Fensterkontakte, Leck-Sensor, Ansteuerung Solid-State-Relais sowieAnschluss für 0-10 V (Eingang) undUmgebungslichtTemperatursensor
War der Multi-IO auch das "Ding" für die LEDs?
Gruß,
HendrikStichworte: -


Einen Kommentar schreiben: