Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurztest Tridonic LCA100W 24V one4all SC PRE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Kurztest Tridonic LCA100W 24V one4all SC PRE

Ich teste verschiedene EVG's / LED-Treiber. Wegen der Ueberichtlichkeit erstelle ich pro Produkt einen Thread.

hier gehts zur Uebersichtsseite aller gemessenen Treiber

Weil sich das Meanwell PWM-120-24DA (Test hier) sich als unbrauchbar erwiesen hat, musste ich einen Ersatz finden. Ich bin bei dem Tridonic LCA100W 24V one4all SC PRE gelandet. Bei diesem Hersteller bin ich noch nie 'reingefallen...

Das Gerät hat eine Balkenform und ist als Möbel- bzw Leuchten-EVG gedacht.

LCA_100W_24V_one4all_SC_PRE.jpg

Nun, das Gerät macht genau, was man von ihm erwartet. Es hat einen Ausgang und liefert max 100W bei 24V PWM. Die PWM-Frequent ist 1kHz.

Das Dimmverhalten ist einwandfrei. Ich erkenne im untersten Bereich einen minimalen Sprung, das ist wahrscheinlich wo der Dimmer von 1% auf 2% (und umgekehrt) wechselt. Aber hey, das ist Kritisieren auf hohem Niveau und in keinster Weise mit dem wirklich schlechten Meanwell zu vergleichen.

In der Gerätebaureihe von Tridonic gibt es übrigens Geräte mit 18W, 35W, 60W, 100W (hier getestet) sowie 150W. Ich würde wohl annehmen, dass die alle funktionieren.

Damit ist eine grosse Bandbreite an EVG's für den Möbel- und Leuchteneinbau abgedeckt. Natürlich kann man damit auch eine Gruppe von 24V-Spots ansteuern.

Fazit: Weiss gewinnt!

PS: Gefunden habe ich das Gerät übrigens beim EGH meines Vertrauens. Wer Bezugsquellen in Deutschland kennt, kann diese unten posten.
    Zuletzt geändert von concept; 22.12.2021, 15:21. Grund: typo
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Lädt...
X