Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA TKS-IP-Datenschnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA TKS-IP-Datenschnittstelle

Guten Abend,

Hab die nächsten zwei Tage Zeit damit rumzuspielen. Hat das evtl. jemand in Nutzung bzw. hatte es zur Einrichtung in nem Mehrfamilienhaus?

Mein jetziges Projekt 9 Wohnungen alle X1, Gateway und G1. Werd da nicht richtig schlau aus der GPA Beschreibung...

Leg ich ne GPA Allgemein an und dann alles noch mal in der GPA der einzelnen Wohnung? Bekomme die WSA auch Oldschool zum laufen, aber laut Gira soll es das vereinfachen...

PS: vento66 2 Tage Versuch macht klug und Erfahrungsaustausch hilft. Wissen und Glück sind die einzigen Dinge die sich vermehren wenn man sie teilt. Und Phantasie ist besser als Wissen... Wissen ist begrenzt.

Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

So, erster Eindruck ist das das Ding in irgend ner Kiste vergammeln wird.

Da es keine Wohnungsstationen gibt und die Tüko nur per G1 oder Handy/Tablet bedient wird ist die Datenschnittstelle sinnlos, da man in der GPA kein IP Gateway einfügen kann. Also heißt es wieder x-mal Treppen steigen... sehr durchdacht von GIRA, sollte aber auch erwähnt werde...

Kommentar

warum geht das nicht? Das steht doch extra so in dem Manual, dass das Teil im GPA im Projekt eingefügt werden kann.
      Willstes los werden?
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Kannst ja mal trocken GPA gucken...

TKS-IP Datenschnittstelle drinne, aber keine TKS IP-Gateway...

Kommentar

ich dachte du meinst die IP Datenschnittstelle. Ja das TKS IP Gateway geht nicht..
          Katy Perry: Can you here me roar?
          Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

.... darum wirds verstauben. Und ich hatte mich schon gefreut nur doch einmal bis oben latschen zu müssen.
            Naja evtl hab ich ja mal ne Bestandsanlage mit Innenstationen. Aber dann ist das Teil wohl vom rumliegen kaputt und die Garantie abgelaufen.
            Naja das Ding gabs von GIRA geschenkt, aber bei nem Gesamtpaket von 9 IP Gateways, 12 G1, 9 X1 und 4 S1...wäre mir ein Treppenlift lieber gewesen

Kommentar

darum wirds verstauben.
              Ebay Tausch

Kommentar

Lädt...
              X