Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Univerfsaldimmer 6197/13-101 Hanbedienung deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BJ Univerfsaldimmer 6197/13-101 Hanbedienung deaktivieren

    Guten Abend zusammen,

    durch einen Stromausfall befindet sich mein Busch-Jäger Universaldimmer im Handbedienungsmodus und hat die KNX-Kommunikation deaktiviert. In diesem Modus kann ich die 4 Kanäle manuell schalten. Leider schaffe ich es nicht, den Modus wieder zu deaktivieren.
    An der Hotline empfahl man mir, den Aktor 2 Minuten stromlos zu setzen. Das habe ich getan. Habe die Spannung vom gesamten BUS genommen. Der Aktor startet und befindet sich wieder im Handbedienungsmodus.
    Hat hier noch jemand eine Idee, was ich tun kann, um den Modus zu deaktivieren?

    #2
    Zitat von KREUZUNDKWER Beitrag anzeigen
    Habe die Spannung vom gesamten BUS genommen.
    Nur den Bus oder auch die 230V-Hilfsspannung des Aktors?
    Gruß Andreas

    -----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

    Kommentar


      #3
      Die Handbedienungs Taste klemmt aber nicht zufällig...
      Mfg Micha
      Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
        Nur den Bus oder auch die 230V-Hilfsspannung des Aktors?
        Sowohl den Bus - also das Netzteil - als auch die beiden Drähte oben links am Aktor habe ich für 2 Minuten gelöst.

        Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Die Handbedienungs Taste klemmt aber nicht zufällig...
        Nein, das kann ich eigentlich ausschließen. So oft wie ich darauf rumgedrückt habe. Druckpunkt fühlt sich auch nicht hakelig oder so an.

        Leider komme ich damit bisher nicht weiter.

        Kommentar


          #5
          Nächster Vorschlag ist das Auslesen der Geräteinfo mit der ETS

          Kommentar


            #6
            Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
            Nächster Vorschlag ist das Auslesen der Geräteinfo mit der ETS
            Muss ich morgen mal versuchen. Ehrlich gesagt, habe ich mir die KNX Seite gar nicht angesehen, weil der Aktor die Seite komplett abschaltet, wenn er im Handbedienungsmodus ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X