Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0810M.02 funktioniert nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB MDT JAL-0810M.02 funktioniert nicht richtig

    Hallo,

    wollte heute meine zwei JAL-0810M.02 in Betrieb nehmen. Beim Ersten lief alles gut und ich konnte mit allen Raffstores auf und ab fahren. Beim Zweiten habe ich nur Rolläden angehängt. Leider konnte ich diese nur herunterfahren, auffahren war nicht mehr möglich.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Aufffahren der Kontakt 230V richtig durchschaltet ABER bei der Klemme für den Kontakt fürs Herunterfahren messe ich 115V ???, ich denke das wird das Problem sein warum der Rolladenmotor nicht auffahren will.

    Kennt jemand das Problem? Konnte in der Verdrahtung keinen Fehler finden, vermute der JAL-0810M.02 ist defekt?

    Danke im Voraus!

    MFG
    Mike

    #2
    Ich vermute, die Verdrahtung ist defekt , dass zwei Motoren irgendwie in Serie geschaltet sind. Der Aktor kann die Spannung nicht einfach halbieren, auch bei einem Defekt nicht.
    Gruß Florian

    Kommentar


      #3
      Wenn ein Kanal 230V bei der Fahrt hat, wird im anderen Kanal über die kapazitive Kopplung der Leitung eine Soannung eingekoppelt. Deswegen misst der Elektriker mit einem Duspol.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mike3 Beitrag anzeigen
        Beim Zweiten habe ich nur Rolläden angehängt.
        Das klingt nach Mehrzahl, macht man auch nicht so ohne weiteres, mehrere Antriebe an einem Kanal.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Ein Duspol hab ich mir besorgt und es war doch ein Fehler in der Verdrahtung ... Schande über mein Haupt :-( Der Aktor funktioniert einwandfrei!

          Kommentar

          Lädt...
          X