Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tip: AP Präsenzmelder mit Temperatur und eventuell Luftfeuchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tip: AP Präsenzmelder mit Temperatur und eventuell Luftfeuchte

...bevorzugt Decke oder auch Wand? 1 Zone, keine KLR notwendig

Habt Ihr da einen Tip/Vorschlag?

Vielen Dank und lg
    Chri

Mini Sewi KNX TH-L-Pr

Kommentar

Vielen Dank!

Genau so etwas. Scheint wohl der einzige zu sein...
      Und auch kein Schnäppchen.

lg
      Chri

Kommentar

Gibt auch Aufputzrahmen für die üblichen Verdächtigen (wenn Feuchtigkeit nicht so wichtig ist).

Kommentar

Ja Danke, ich habe einen MDT und einen Steinel IR Quattro HD mit AP Rahmen. Aber im Keller möchte ich unbedingt die Luftfeuchte und eine Temperatur haben.

Kommentar

Zitat von MrWilson Beitrag anzeigen
            Mini Sewi KNX TH-L-Pr
            Noch eine Frage and ich:

Wie hast du denn den Mini Sewi AP montiert? Man kann ja das Kabel nur von unten einführen! AP komme ich aber seitlich

Kommentar

Hatten hier ein ähnliches Problem (weil der Elektriker die Kabel aus der Wand geführt hat, nicht von der Decke wie abgesprochen) ... haben dann aus dem Baumarkt ein kleines Winkelprofil genommen, direkt unter dem Kabelauslass an die Wand geschraubt und den Sensor dann eben an das Profil.

Btw, man sollte da genau auf die Größe achten: Das Ding ist winzigst! Selbst *wenn* das/die KNX-Kabel aus der Decke kämen, wenn die nicht wirklich bis zum Ende abgemantelt sind und die gelben Adern am Besten schon weg, bekommt man den wohl kaum direkt auf den Auslass montiert. In so fern kam uns letztlich diese Montagevariante wohl fast eher zugute
              Chris

Kommentar

Ich habe ihn schon zuhause und zuerst gedacht was das soll! Der kann doch nie und nimmer so winzig sein in der Verpackung...
                Ja kann er. Unglaublich...

Hast du den direkt an der Wand?

Kommentar

Falls du mich meinst: Wie geschrieben mit Winkelprofil:
                  photo_2022-11-02_14-51-50.jpg

Nicht perfekt, aber für die Abstellkammer wirklich völlig ausreichend
                  Wobei ich irgendwann die KNX-Klemme (die verbindet dort die zwei Buskabel, von dort gehen dann nur ne kurze rote+schwarze Einzelader in den PM) noch etwas schöner befestige, damit die auch aus der Sicht ist.
                  Chris

Kommentar

Ahhh, ok Danke. Weil normalerweise man die PM ja nicht direkt an die Wand hängt sondern eher mittig im Raum platziert. Aber für eine Abstellkammer ja ok...

Bei mir soll halt annähernd in die Raummitte (mit AP Rohre), da brauche ich irgendwie einen Abstandhalter....
                    Es gibt von Gira für den Dual Q Abstandhalter - Materialwert 10 Cent - Verkaufspreis 10 €...
                    image.png

Kommentar

Lädt...
                    X