Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AMI1216.02 (Schaltaktor mit Strommessung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gbglace
    antwortet
    100% Hysterese bedeutet er wartet bis das Ding komplett auf 0 ist, gibt es überhaupt diesen Zustand am GS, das der komplett Lastfrei ist, kein Standby oder so?
    Verhalten nach Überschreiten ist Wenn er wieder zurückfällt , was aber nicht geht weil weniger als 0 geht ja nicht, da kann er also nie unterschreiten und den Kanal abschalten.

    Wenn die Überschreitung nur kurzzeitig ist, kann das gut sein, dass er nicht das Überschreitungssignal sendet, sofern es innerhalb der 1 Minute wieder abfällt. also in der Verzögerungszeit sollte die Last durchgehend überschritten sein.

    Verhalten bei Unterschreitung ist in der Applikation reserviert für die Parametzer die Du siehst wenn Du Lastunterschreitungsüberwachung aktivierst. Um da nicht an unterschiedlichen Funktionen mit den gleiche Vokabeln zu arbeiten ist das bei der Überschreitung halt als Ende Überschreitung genannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Ich interpretiere das anders (ohne das Handbuch gelesen zu haben) bei 40 mA wird der Kanal als aktiv gewertet, die Hysterese betrifft dann das Unterschreiten, 100% heißt also 0. Du müsstest 80 mA einstellen und die Hysterese auf 50%, dann sollt der Kanalbei <40 mA als inaktiv gemeldet werden.

    Viel Erfolg, Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cannon
    hat ein Thema erstellt MDT AMI1216.02 (Schaltaktor mit Strommessung).

    MDT AMI1216.02 (Schaltaktor mit Strommessung)

    Ich habe den Aktor jetzt neu und kriege den nicht so konfiguriert, wie ich mir das vorstelle. Auch das Handbuch hilft mir nicht weiter.

    Ich möchte mittels Bit ermitteln, ob das Gerät läuft oder nicht. Beispielsweise der Geschirrspüler. Sobald die Stromaufnahme für min. eine Minute über 40mA geht wird eine 1 gesendet. Die Hysterese ist mit 100% eingestellt. Sprich erst nachdem der Wert über 80mA gestiegen ist und dann wieder unter 40 mA fällt wird eine 0 gesendet. So habe ich das verstanden. Es wird aber aktiv nichts gesendet. Nur, wenn ich die Werte gezelt Abfrage, sehe ich das Ergebnis.

    Einige Dinge sind aber unklar und ergeben sich auch nicht aus dem Handbuch:
    1. Bei der Verzögerung, muss der Wert die ganze Zeit überschriten werden oder nur 1x kurz und dann wird nach einer Minute gesendet?#
    2. Wieso gibt es 2x den Punkt "Verhalten nach überschreiten"? Einmal oben und einmal nach der Hysterese. Sollte letzteres nicht "unterschreiten" heißen?


    ami.png
    Angehängte Dateien
Lädt...
X