Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geister-Gerät auf dem Bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geister-Gerät auf dem Bus

    Hallo,
    auf meiner Linie 4 taucht auf einmal ein Gerät 1.4.101 auf, dass es nicht gibt und es soll auch noch im Programmiermodus stehen. Hat jemand eine Idee, wo das herkommen kann oder wie ich es unschädlich machen kann? Beim Prüfen der physikalischen Adresse wird es nicht gefunden, nur bei der Suche nach Geräten im Programmiermodus. Zurückgesetzt hatte ich die Linie schon (Was macht das Zurücksetzen eigentlich genau?).
    LG
    Sylvio
    Zuletzt geändert von melodoi; 23.11.2022, 22:11.

    #2
    Hi,
    nach stromlos machen der Linie 4 war das Gerät nicht weg, aber nach stromlos machen der anderen Linien verschwand es. Es war ein Geist.
    LG
    Sylvio

    Kommentar


      #3
      Dann dürfte das Gerät existieren, aber eben auf der falschen Linie.
      Um es zu finden, kannst du die Schnittstelle der Reihe nach mit jeder Linie direkt verbinden und dann jeweils z.B. Geräteinfo auf die Adresse 1.4.101 machen.

      Kommentar


        #4
        Läuft irgendwo ein knxd, der mit dem Bus verbunden ist? Der hat bei mir gerne solche eigenartigen Dinge fabriziert.

        Kommentar

        Lädt...
        X