Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MEG6500-0113 Als Schnittstelle in ETS6 nicht gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS MEG6500-0113 Als Schnittstelle in ETS6 nicht gefunden

Guten Tag,
    Ich bin leider noch relativer neuling in der KNX Welt und habe vorher nur über USB-Schnittstellen den Bus auf die Komponenten gespielt.
    Nun habe ich mir einen MEG6500-0113 von Merten zugelegt da dieser (Laut Hersteller) als IP-Schnittstelle funktionieren soll.
    jedoch bei dem Versuch mein Programm zu übertragen kommt die Fehlermeldung keine Schnittstelle gefunden.
    Der Versuch die IP-Adresse über den Router abzufragen ist auch fehlgeschlagen.
    Hat jemand diese Schnittstelle und kann mir eine kleine Anleitung geben wie ich diese IP-Schnittstelle in meiner ETS6 einstelle?

Ps: 24V und Bus anbindung sind selbstverständlich hergestellt.

LG und einen schönen Start in die Woche

Ich habe mit dem Gerät noch nicht gearbeitet, aber sollte hier keiner antworten, rufe einfach den Merten Support an.
    Da bekommst du ohne lange Wartezeit sehr guten Support

Kommentar

Ansonsten poste mal einen Screenshot was in der ETS unter Schnittstellen angezeigt wird.
      Oder steht da gar nichts von einer Schnittstelle drin?

Wenn du die Schnittstelle an nem DHCP Router hast, müsste der Router der Schnittstelle eine neue IP geben und sie müsste in der ETS unter Schnittstellen erscheinen

Kommentar

Zitat von Baronheart Beitrag anzeigen
        keine Schnittstelle gefunden
        Wenn du die USB-Schnittstelle noch hast, versuch doch mal den MEG6500-0113 über diese zu programmieren.

Kommentar

Guten Abend,
          also ich habe nun die IP Schnittstelle per Lan-Kabel mit meinen Laptop verbunden und über Wireshark abgefragt.
          Dort stand:
          Source: 169.254.116.90
          Destination: 224.0.23.12
          Protocol: KNXnet/IP