Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPA 4.8 startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GPA 4.8 startet nicht mehr

Liebes Forum

Wie die Überschrift schon sagt, mein GPA startet nicht mehr. Heute Mittag hab ich noch was am X1 geändert, nun bekomme ich zwar kurz den Startbildschirm angezeigt, aber das wars schon.

Folgendes schon versucht:

Neuinstallation und per Windows Dienste App beendet und dort neu gestartet . Ohne Erfolg. Betrifft nur die 4.8 auf der lediglich mein privater X1 eingerichtet ist, alle Kundenprojekte hab ich (gottseidank) noch auf der 4.7, die startet.

Irgendwelche Tipps wo ich nachgucken könnte was schiefläuft?

Hier könnte ihre Werbung stehen

war dein „heisser“ lehrling dran?
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Was ist ein Lehrling und wo findet man die?

Kommentar

dein post im lötkolben-thread schon vergessen?

Kommentar

Nö, aber das war ja dein Heißluftgebläse Hilft mir aber nicht bei meinem GPA 4.8 Problem.

Kommentar

Hattest du den GPA mal in einen multimonitor setup?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              multimonitor setup
              ?

Kommentar

mehr wie ein bildschirm am rechner

Kommentar

Dann könnte er nämlich versuchen auf dem zweiten Monitor zu schreiben, und der ist nicht da.

Kommentar

OK, hab seit dem Wochenende nen Zweiten Bildschirm am Rechner da meine Zimmerantenne seit dem WE ihren ca 25 jährigen Dienst aufgegeben hat. Seit dem hatte ich aufm 2ten Bildschirm Fernsehstream. Hatte aber seit dem WE bis heute Mittag als ich bissl was geändert hab in der GPA keine Probleme.

2ten Bildschirm jetzt deaktiviert, Rechner komplett runtergefahren, Neustart und tataaaaa: GPA 4.8 startet nicht.
                    Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 07.02.2023, 22:56.

Kommentar

blöd

Kommentar

Nicht so schlimm erstmal, ist ja nur mein privater X1. Das hab ich noch in der 4.7 als Backup und die Änderungen sind eh größtenteils Logiken die ich per Screenshot dokumentiert habe und nur nachbasteln muß. Halb so wild alles, dafür mach ich ja auch Betatester bevor die Kunden geupdatet werden.

Kommentar

Hol den Tread nochmal raus...

Mein privates Projekt läuft jetzt wieder auf der 4.7

ABER: immer noch kein Plan warum ich die 4.8 nicht mehr starten kann. Irgendwer ne Ahnung ob der GPA ein Log beim Start schreibt? Oder der Hinweis mit den zwei Bildschirmen: wo könnte ich da evtl. im Betriebssystem Windows 10 nachgucken/Änderungen vornehmen?

Bitte um Vorschläge, bin Coronabedingt morgen zu Hause und Dank mildem Verlauf ist mir langweilig und ich werde morgen diverse Herstellerhotlines anrufen

Kommentar

Offtopic: warum hast du dein Projekt neu gemacht, und nicht vom X1 ausgelesen?

Kommentar

Projekt war 4.8, kann man unter 4.7 nicht auslesen.

Kommentar

Lädt...
                              X