Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moxa Server Nport 5250A und Yamaha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moxa Server Nport 5250A und Yamaha

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe jetzt schon 2 Tage geforscht unmd gelesen aber nichts richtiges gefunden. Ich habe einen Yamaha RX V 1500 mit RS 232 Schnittstelle und einen Moxa N Port 5250A ich habe auf meinem Lappi mit RS 232 Schnittstelle das Programm Hercules installiert um den Receiver zu Steuern. Das was ich hinbekommen habe ist das ich wenn ich ein Nullmodem kabel vom Receiver zum Lappi anschliese und an der Fernbedienung verschieden Knöpfe drücke das mir auf der Hercules Konsole Befehle die 6 stellig sind angezeigt werden. Egal ob lauter oder leiser oder an und aus. Habe dann versucht die befehle zurück zu schicken aber ohne erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin mit meinem Latein am Ende.

Ich weiss einfach nicht in welcher form ich die Befehle schicken muss

Hab mal 2 pdf angehangen mit den Befehlen

Gruss David
    Angehängte Dateien

Hallo David,

Du mußt als erstes eine Verbindung zum Receiver aufbauen, steht auch im ersten PDF.

Ich habe einen RX-V3800 und auch schon mal mit dem gedanken gespielt das ding über die RS232 zu steuern aber im moment nutze ich einfach den IR-Trans.....war mir zu Zeitintensiv.
    Aber zu den Receivern gibt es eine Software von Yamaha zum Fernsteuern und wenn man damit eine Verbindung über den MOXA aufbaut dürfte man mit Wireshark schön mithören können.

Wenn ich Sonntag lust habe könnte ich mich vieleicht dazu bewegen ein wenig zu experimentieren, da meine Frau eh nicht da ist hätte ich auch ein wenig zeit.

Gruß
    Frank
    Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Hey Frank

Das versuche ich ja die ganze Zeit. Weiss einfach nicht mehr weiter was ich in dem Terminal Programm auf dem pc eintragen muss damit der Receiver was umschaltet. Wie gesagt wenn ich mit der FB was schalte kommen auf der Konsole zB. 1025A3 oder 101869 je nachdem auf welche Taste ich drücke. Und aus den befehlen in dem pdf werde ich nicht schlau wie ich das eintragen muss in der Konsole. Ich hoffe das es noch irgendwie zu lösen ist mit euch hier im Forum.

Kommentar

Lädt...
      X