Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busklemmen billig kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busklemmen billig kaufen

Hallo!

Weiß jemand von euch wo man die EIB Busklemmen am billigsten einkaufen kann. was sind so die Preise? Siemens verlangt für ein Stück 1,12€ ist das teuer??

Stimmt das dass man bei EIB nicht von einem Gerät zum anderem gehen darf, sondern nur von Klemme zu Gerät.

LG Harald

schau mal bei ebay.
    glaube ich hab auch noch ein paket, allerdings weiß/gelb. funktionieren aber genauso. falls du interesse hast, schick mal ne PN.

I.d.R hat jedes Gerät eine Busklemme, so dass man die Geräte verbindet, indem man von Klemme zu Klemme verbindet. Spezialfall sind die Datenschienen, die werden entweder durch Verbinder angebunden oder sind inzwischen auch schon mit Busklemme zu haben. Weiterer Spezialfall ist die LOGO!, die 2 Schraubklemmen besitzt.

Kommentar

z.B. hier , oder eibmarkt, das richtige Stichwort ist Wago + EIB..
      Aber nicht hier

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Mahlzeit

Hat jemand Erfahrung zu der ​​​MDT ZBUSKLE Busklemme Schwarz/Rot im Vergleich zur Wago 243-211?

MDT: 0,32€
        Wago: 0,35€

Kommentar

Auf der Voltusseite steht, dass die MDT eine Wago 243-211 ist.
          Aber anders gefragt: Suchst du hier nach Einsparpotential? Schaffst du da einen Euro?

Kommentar

Da wird es kaum einen Unterschied geben, bis auf die wahnsinnigen 3 cent Preisdifferenz. Wenn man nun tausende verbaut, OK - dann lohnt sich eine Preisbetrachtung. Aber wie viele zusätzliche Klemmen benötigt man denn für ein komplettes Haus?
            100 ZUSÄTZLICH sind mE schon viel. Da reden wir über 2-3 EUR.

Kommentar

Geht einfach nur um Erfahrungen. Wago muss ja nicht 'immer' besser sein als etwas günstigeres.

Kommentar

Es gibt nur wenige Hersteller, die Klemmen "sauber" produzieren können, auch wenn das selten jemand glaubt!
                Daher war es eigentlich klar, dass sie vom selben Hersteller also Wago sind.
                Der Versand ist am Teuersten, also schau, wo du sie mal mitbestellen kannst.

Kommentar

Nimm die Wago, fertig.
                  Jede Sekunde nachdenken über Wago oder Siemens oder whatever ist verschwendet da Centartikekel und Funktion bei allen gleich.

Kommentar

Ich stelle mir da eher die Frage wieso überlegt man die sich kaufen zu müssen, jedes KNX-Gerät hat seine Busklemme dabei und es können 4 Leitungen angeklemmt werden und in der Verteilung sind lose Klemmen nicht schön. Da sind dann die orangenen Hutschienenadapter noch dazu zubestellen oder gleich die Phönix Reihenklemmen zu benutzen.

Ansonsten einfach googlen wo es Wago 243 in gewünschter Farbe / Form am günstigsten gibt. In manchen Baumärkten gibt es die sogar im Regal zu fairen Preisen.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      jedes KNX-Gerät hat seine Busklemme
                      Wetterstation? Regensensor? Der UP Jal Aktor von MDT mit den potentialfreien Eingängen?

Aber im grunde hast recht habe auch nur welche dazu kaufen müssen für die Wetterstation

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        Ich stelle mir da eher die Frage wieso überlegt man die sich kaufen zu müssen, jedes KNX-Gerät hat seine Busklemme
                        + Leitungen die in Dosen "enden" wo kein Gerät ist
                        + Verlängerungen bzw. "Verteilung" in Dosen

Kommentar

.. und Gelb/Weiß zum durchklemmen sind auch praktisch.
                          Gruß
                          Florian

Kommentar

Ja da muss man aber dann unterscheiden ob es die einfachen Microklemmen sind oder die mit den Löchern zum Aufstecken, welche ich als echte Busklemmen bezeichnen würde.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Achso... die kann man einzeln kaufen? ich kauf immer extra KNX Geräte, werfe die weg und behalte die Klemme, wie sollte ich sonst Leitungen verbinden?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                              X