Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewässerungsbaustein von Alexander Kirpal aus dem Downloadbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewässerungsbaustein von Alexander Kirpal aus dem Downloadbereich

Liebe KNX Gemeinde,

hat diesen Baustein von Euch jemand im Einsatz? Habe gefühlt das komplette Forum durchsucht, einige Artikel, aber keine Beispiele. Ich bekomme diesen nicht sinnvoll zum Laufen.
    - ja, Ventilausgänge und manuelle Eingänge haben die gleichen KOs
    - ja, Ventilzeit ist EIB5 Datentyp

Verhalten: Wird der Baustein gestartet öffnet Ventil 1. Schaltet aber nicht weiter auf Ventil 2, obwohl 10 min x Faktor 60 = 600 Sek eingestellt sind. Wird nun manuell Ventil 2 eingeschalten und Ventil 1 aus, so öffnet Ventil 2. Ein paar Sekunden später aber auch wieder Ventil 1. Nach einer nicht vorhersehbaren oder reproduzierbaren Zeit schalten dann beide ab. Schalte ich Venteil 3 ein, so schaltet es nach einer nicht vorhersehbaren und nicht reproduzierbaren Zeit ab. Was mache ich falsch?

Mit der Hilfe zum Baustein komme ich leider nicht weiter. Hat von Euch vielleicht jemand einen Screenshot der Logik? Muss für manuellen Betrieb über Eingang 1 der Baustein freigegeben werden?

Danke und schönen Abend,
    Tom

Sehe ich gerade durch Zufall.

Am Eingang und Ausgang kommt die selbe GA. Im manuellen Betrieb schickt der Baustein nur ein Aus Signal nach Ablauf der Zeit.

Damit kannst du einzelne Bereiche manuell nachgießen.

Kommentar

Lädt...
    X