Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TU 209 in TS 351 zuordnen funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hager TU 209 in TS 351 zuordnen funktioniert nicht

20240930_223258.jpg Hallo Leute

Ich brauche bitte Eure Hilfe.
    Das ist alles ein bisschen kompliziert für mich. Ich möchte lediglich eine neue Fernbedienung in dieses System einpflegen. Ich habe das Hager Tebis TS System

Irgendwie lässt sich eine "NEUE" gebrauchte Fernbedienung TU 209 nicht in den TS 351 Funkempfänger zuordnen, obwohl ich es Schritt für Schritt wie in der Anleitung gemacht habe. Grund für eine neue Fernbedienung ist, dass sich manche Tasten meiner "alten" TU 209 nur mehr sehr sehr schwer drücken lassen aufgrund langjähriger Benützung.

Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe wie man den ERKENNUNGSCODE einer Fernbedienung (TU 209) an den TS 351 Funkempfänger senden kann. Oder wird dieser Erkennungscode automatisch bei jedem betätigen einer Taste gesendet sobald ich z.b. das Licht einschalte......

Ich habe die Betriebsart im TS 351 auf "auto" gestellt (bzw. ist es eh immer so eingestellt), die Auswahltaste S1 gedrückt bis die 2 Led`s blinken, die Gruppe A der Fernbedienung gedrückt (auch da leuchtet die Led) dann die Taste 1 (für 1-4) der "neuen" gebrauchten gedrückt bis die beiden Led`s vom TS351 blinken und die Taste wieder losgelassen...........weiter dann auch dieses Prozedere mit der Taste 5 (für 5-8) aber die Beleuchtung tut nichts.
    Ich habe auch beim TS100 probiert mit Betriebsart: programmieren….ansonsten auch immer auf „auto“ ……aber da tut sich auch nichts. Die ganze Anlage funktioniert ja….aber eben mit der alten Fernbedienung TU209 mühsam wegen der abgenudelten Tasten

Leider funktioniert die „neue gebrauchte“ Fernbedienung aber nicht.....nur meine alte.

Wo liegt da mein Fehler? Weiß das jemand? Ich hoffe

Vielen Dank schonmal

Auf den Fotos ist die Belegung meiner alten Fernbedienung, die Fernbedienung TU 209, Der Funkempfänger TS 351 sowie das TS 100 Verknüpfungsgerät und der SEPARATE Schaltkasten der NUR für die Lichtanlage und Heimkino und Fußbodenheizung installiert wurde.......dies nur als Zusatzinfo. 20241014_023552.jpg TU 209 1.jpg 20241022_205043.jpg TS 100 3.jpg
Lädt...
X