Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea Server findet keine Geräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Domovea Server findet keine Geräte

Moin zusammen,

ich soll mich für einen Bekannten in den Hager Domovea Basic (TJA670) einarbeiten und in Betrieb nehmen. Zurzeit habe ich das Gerät bei mir auf dem
    Schreibtisch liegen in einer Mini-Konfiguration zusammen mit einem MDT AKD-0424R.02 LED Controller.

Folgende Punkte funktionieren soweit:
    • Zugriff via. Hager Pilot app
    • IP-Tunneling ( in ETS kann ich den TJA670 zum programmieren des MDT LED Controllers verwenden)
    • Programmierung des TJA670 innerhalb ETS (Programm drauf laden, Adresse neu vergeben)

Wo ich allerdings nicht weiter komme ist folgender Punkt: Die KNX-Suchfunktion des Domovea Servers findet einfach keine anderen Geräte.
    Müsste dieser beim Suchen nicht zumindest die Datenpunkte des MDT LED Controllers finden oder verstehe ich das System falsch?

Dann noch eine Frage zur Adressierung: Im Hager Pilot wird mir zum Beispiel KNX Adresse 1.1.249 angezeigt. Wenn ich diese Adresse
    in ETS verwende und aufspiele dann ändert sich die KNX Adresse in Hager Pilot zu 1.1.248.

Gehe ich richtig in der Annahme das die KNX Adresse in Hager Pilot != KNX Adresse in ETS != Tunneling Adresse ?

der Domovea Server sucht nur nach EASY-Geräten von Hager; Fremdfabrikate will Hager nicht unterstützen. Da musst Du dich von der Hager Pilot app verabschieden und ein ETS-Projekt aufsetzen.
    Typischerweise hat eine IP-Schnittstelle wie hier der TJA670 eine eigene PA und weitere PAs für Tunnel. Die ETS nutzt einen freien Tunnel.

Mehr Hilfe gibt es hier:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ja-470-tja-670

Kommentar

Lädt...
    X