Hallo zusammen,
ich habe ein bisschen Zeit in die (kostenfreie) automatisierte Erstellung von Gruppenadressendateien zum Import in die ETS investiert. Geholfen hat mir:
Copyright: keins / alles zur freien Verwendung. Auch zur kommerziellen, die aber hoffentlich durch den freien Code obsolet wird.
Wundert Euch nicht über "Ab/Auf" als Text anstelle "Auf/Ab". Das mache ich, damit 1/0 analog zu "Ein/Aus" ist, kann aber jeder anpassen, wenn einem das nicht passt.
Gruß
lopiuh
Änderungshistorie im Folgebeitrag
ich habe ein bisschen Zeit in die (kostenfreie) automatisierte Erstellung von Gruppenadressendateien zum Import in die ETS investiert. Geholfen hat mir:
- https://github.com/cpauls/knx-ga-generator (der Code dort ist prima für ein Mittelgruppensystem) und
- ChatGPT (Modell 4o, mit Abo)
- Ich habe mir den Code für Python erstellen lassen, was eigentlich auf jedem System lauffähig ist.
- Ich selbst setze Debian Linux ein und lasse das im Terminal als user (nicht root) laufen.
Copyright: keins / alles zur freien Verwendung. Auch zur kommerziellen, die aber hoffentlich durch den freien Code obsolet wird.
Wundert Euch nicht über "Ab/Auf" als Text anstelle "Auf/Ab". Das mache ich, damit 1/0 analog zu "Ein/Aus" ist, kann aber jeder anpassen, wenn einem das nicht passt.
Gruß
lopiuh
Änderungshistorie im Folgebeitrag
Kommentar