Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKH-0800.03 und GVS Waltz Touch+ - Fußbodenheizung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKH-0800.03 und GVS Waltz Touch+ - Fußbodenheizung

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den MDT AKH-0800.03 Heizungsaktoren und den GVS Waltz Touch+ mit meiner Fußbodenheizung.

In meinem System sind zwei Heizkreisverteiler (EG und OG), in denen jeweils ein MDT Heizungsaktor verbaut ist. Auf den entsprechenden Kanälen wurden "Optima"-Stellantriebe vom Heizungsbauer installiert. Diese funktionieren auch, wenn ich sie manuell am Aktor ansteuere.

Allerdings komme ich nicht darauf, wie ich diese jetzt am besten in ETS parametrieren kann. Bislang bekomme ich die Stellantriebe entweder nur komplett geöffnet oder geschlossen, aber nicht dass sie ab einer bestimmten Temperatur öffnen.

Beispielsweise: Ist-Temperatur ist 19°C, ich stelle 21°C als Soll-Temperatur am GVS Waltz Touch ein. Eine Steuerung für andere Räume wäre ebenfalls ideal, da ich nicht in jedem Raum ein GVS zum einstellen habe aber MDT Taster mit Temperaturfühler.

Habt ihr eine Lösung oder könnt mir Tipps geben, wie ihr das bei euch gelöst habt?

Praktisch wäre es auch, dass bei PV-Überschuss die Sollwerte erhöht werden und in der Nacht absinken, damit die Wärmepumpe tagsüber den PV-Strom nutzt. Ist dies auch realisierbar und wie habt ihr das umgesetzt?

Vielen Dank vorab!

Gruß Domi
Lädt...
X