Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Busleitung mit CPR Cca und 4kV Prüfspannung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesucht: Busleitung mit CPR Cca und 4kV Prüfspannung

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade unerwartet etwas an der Suche nach einer passenden Busleitung. Ich hab aus älteren Beiträgen mitgenommen, KNX-Busleitungen haben verstärkte/doppelte Isolierung und eine Prüfspannung von 4kV (bzw. 2,5kV bei J-Y(St)Y). Aber leider ist die Realität anscheinend nicht so einfach.

Hier in Belgien müssen alle installierten Leitungen eine CPR-Klassifizierung haben. Wenn sie (außerhalb des Verteilers und auch nicht tief in unbrennbarem Material versunken) näher als mit 2cm Abstand zu anderen Leitungen verlegt werden, dann müssen sie mindesten als Cca klassifiziert sein. Im Verteiler oder im Beton würde Eca reichen.

Wenn ich nun aber nach EIB/KNX-Busleitungen mit Cca oder B2ca suche, dann haben die alle nur eine Prüfspannung von 2kV oder gar nur 1kV. Insbesondere im Verteiler hätte ich aber lieber 4kV. Und in den Deckenhohlräumen will ich 230V und KNX eigentlich auch gerne nah beieinander verlegen - das wäre mit 4kV und Cca ein klein wenig unkomplizierter, weil die Leitungen dann kuscheln dürfen.

Also: Kennt jemand - vielleicht aus Objektbauprojekten - einen Hersteller oder eine Bezugsquelle von KNX-Busleitungen, die sowohl CPR Cca klassifiziert sind als auch mit 4kV Prüfspannung getestet wurden?
Lädt...
X