Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Lizenz/Dongle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Lizenz/Dongle

Servus Zusammen,

ich weiß nicht, ob die Frage hier reinpasst. Mein Sohn unterstützt mich das ein oder andere Mal - Projekte und Adressen anlegen etc.

Ich habe auf meinem Dongle die ETS u 6 drauf. Mit der .org hab ich kommuniziert. Als "Zusatz"- Lizenz kann ich nur eine neue Lizenz ETS 6 kaufen, die 5er gibt's ja schon lange nicht mehr im KNX Shop. Eine Supplementary Version wie bei der ETS5 gibt es auch nicht mehr.

Ich würde gerne noch eine ETS5 als Dongleversion erwerben, diesen dann nochmal entsprechend auf die ETS6 zusätzlich upgraden - dann hätte ich zweimal das gleiche Setup - so die Wunschvorstellung 🙈. Ist das so überhaupt möglich? Kann man den Benutzer übertragen?

Viele Grüße
    Tom
    Zuletzt geändert von TT Elektrotechnik; 26.10.2025, 13:10.

Zitat von TT Elektrotechnik Beitrag anzeigen
    Ist das
    hmmmmm, wie könnte dieser Satz wohl geendet haben?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie der Satz enden könnte würde mich auch interessieren.

Nur informativ die Frage. Mit dem Dongle von der ETS5 läuft auch die ETS6. Läuft mit einem Dongle von der ETS6 auch die ETS5?

Kommentar

Wenn da auch eine ETS5-Lizenz drauf ist, ja.

Kommentar

erst mal Danke für die Information.

Es ist doch aber so, dass man keine ETS5 Lizenz mehr herunterladen kann auch wenn die ETS5 offiziell gekauft worden ist. Zumindest werden nur die ETS6 Lizenzen angezeigt oder auch die ETS4 Lizenz. Bedeutet das, dass die ETS6 Lizenz automatisch die ETS5 Lizenz beinhaltet wenn Upgegradet wurde?

Kommentar

Zitat von DIM Beitrag anzeigen
            Es ist doch aber so, dass man keine ETS5 Lizenz mehr herunterladen kann auch wenn die ETS5 offiziell gekauft worden ist.
            Klar geht das, so lange du die Lizenz noch hast (gilt auch für ETS3 und 4).
            Wenn du jedoch ein Upgrade auf die ETS6 gemacht hast, besitzt du keine ETS5 mehr (du hast sie ja zur Reduzierung des ETS6-Preises eingesetzt).

Der Dongle selbst ist davon jedoch nicht betroffen, da hier die Lizenz nicht runter gelöscht wird. Bei einem Upgrade packst du die Lizenz der ETS6 nur dazu.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

ok. Danke für die Info

Kommentar

Hi,

danke

Hatte mich einmal verschrieben. Auf meinem Dongle sind die ETS 5 und das Upgrade auf die ETS 6. Der Dongle hat beide Lizenzen.

Ich bräuchte jetzt nochmal einen Dongle mit einer ETS 5 Vollversion drauf. Die gibt's ja so nicht mehr.
                Von der KNX kam die Antwort, dass ich für einen 2. User noch eine Vollversion kaufen muss. Aber es gibt nur noch die ETS 6.

Sorry, vielleicht drücke ich mich falsch aus.. wahrscheinlich gibt's das einfach so nicht mehr

Kommentar

Und eine Supplementary Version hast nicht?

Kommentar

vielleicht passt ja so etwas wie USBeverywhere oder Virtual Here.
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

Lädt...
                    X