Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage Logik mit Zennio ZIOMB888 und MDT Glaszentrale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alarmanlage Logik mit Zennio ZIOMB888 und MDT Glaszentrale

Hallo Zusammen

Ich probiere die Logik einer Alarmzentrale in KNX nachzuahmen:
    • 6 Türsensoren, an 6 Eingängen eines Zennio ZIOMB888 angeschlossen
    • 2 Sirenen, an 2 Relais Ausgängen eines Zennio ZIOMB888 angeschlossen
    • Codetastatur MDT Glaszentrale BE-GBZx.01
    • Wenn einer der Sensoren aufgeht, während die Alarmanlage auf 1/5/10=1=AWAY steht, soll erst 10s eine Warnung der Sirene 1 ausgelöst werden
    • Und nach 15s auch die Sirene 2 Aussen angehen
    • Bis an der Codetastatur wieder 1/5/10=0=HOME eingeschaltet wird
    • Das funktionier auch, allerdings wollte ich jetzt noch eine Zeitverzögerung einbauen, so dass man AWAY=1 an der Codetastatur einschalten kann, und dann noch 10s Zeit hat, das Haus zu verlassen:
    • Also eine zweite GA angelegt 1/5/18, die beim Einschalten nach 10s an 1/5/10 weitergeben soll. Beim Ausschalten=0 ohne Verzögerung.
    • Die 1/5/18 von der Codetastatur, dann auf ein Dummy Relais des ZIOMB888 gelegt, den Delay beim Einschalten eingestellt, und das Statusobjekt davon, mit der 1/5/10 verknüpft.
    Das funktioniert soweit alles super, wenn jemand Optimierungen an meinen etwas zusammengeschusterten Logikfunktionen hat, immer gerne her damit ! Projekt siehe hier: https://we.tl/t-ww5Z3hxjMT

Einzige offene Probleme:
    1. Bekomme ich irgendwie die Anzeige "Direkttasten" vom MDT Taster entfernt? Siehe Anhang
    2. Kann ich auf dem MDT Display irgendwie noch die offenen Fenster anzeigen?
    3. Wie kann ich das Scharfstellen verhindern, wenn noch ein Fenster offen ist?

Angehängte Dateien
Lädt...
X