Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrfach Ausfall in der Heiligen Nacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrfach Ausfall in der Heiligen Nacht

Hallo,

meine EIB-Anlage lief seit 2002 in meinem Haus in Erfurt störungsfrei. Darum war ich auch lange nicht im Forum.
    In der Nacht vom 24. zum 25.12.25 sind gleich 3 Aktoren ausgestiegen. Ein Siemens Thermoantriebsaktor N 605 hat keine Spannungen mehr an den Ausgängen und zwei BJ Rolladenaktoren (6196/40) stellen sich tot. Wenn ich aber über meine ETS 1.3 die Programmierung neu auf die Rolladenaktoren spiele funktionieren sie für wenige Stunden wie neu und stellen sich dann plötzlich wieder tot. Hat jemand eine Idee dazu ?

Die damalige Firma existiert nicht mehr. Ich bin fast 80 und habe inzwischen Probleme mit Bücken, Schrauben usw. Daher suche ich eine Firma die jetzt und zukünftig die Arbeiten für mich macht.

MfG
    Werner

Hallo Werner,
    Uha ETS 1.3 worauf hast du die noch laufen ?
    Bei dden 6196/40 kann ich dir mit Sicherheit sagen das der interne Flash defekt ist oder kurz davor ist auszusteigen. Wobei das normalerweise nur passiert wenn der Bus Neustartet, eher weniger im Laufenden Betrieb. Vllt schwächelt dein Netzteil auch noch dazu.Aber ddie Anlage ist ja auch schon über 20 Jahre alt.Leider bin ich nicht aus deiner Ecke, hoffe aber das du jemanden aus deiner Nähe findest der dir weiterhelfen kann.

Kommentar

Lädt...
    X