Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Homeserver 4 über Experte 4.5 hinaus fehlerhaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update Homeserver 4 über Experte 4.5 hinaus fehlerhaft

Hallo in die Runde,

habe bei mir im Haus einen HS4 (I19) im Einsatz, der seit Jahren mit FW 4.4 läuft.

Da er nun mehr als 10 Jahre Dauerbetrieb auf der Uhr hat, habe ich mir über Kleinanzeigen Ersatz als Ausfallsicherung besorgt und wollte in diesem Zusammenhang mit der FW auf 4.13 gehen.

Mein Idee dabei war:

Mein alter HS4 bleibt zunächst produktiv auf 4.4.
    Der neue HS4 wurde vom Verkäufer auf FW 4.13 aktualisert, daher wollte ich wie folgt vorgehen:
    Export aus meinem Experten 4.4, Import in Experte 4.5, dann wieder Export, Import auf 4.9. und dann das gleiche nochmal mit 4.13.
    Wenn dann alles fehlerfrei läuft sollte im zweiten Schritt auch mein alter Homeserver auf 4.13 aktualisiert werden, sodass ich im Fall der Fälle schnell umstecken kann.

Der Export aus dem Experten 4.4. und Import des Projekts in 4.5 hat funktioniert, keine Fehler außer der zu erwartenenden Passwortsicherheit, die ich mit einem neuen Passwort anpassen musste.
    Der Export aus 4.5. und Import in 4.9. schlug allerdings fehl. Der QuadClient meldet Fehler beim einlesen der Projekt.xml, zudem meldet er, dass es keine Benutzer, keine Räume, kein Menü und keine Design gebe. Die sind aber alle da, die Benutzer auch mit den neuen Passwärtern aus dem Experten 4.5.
    Hab dann das gleiche mit Version 4.7. probiert (4.6. gibt es bei Gira nicht) mit dem gleichen Ergebnis.
    Zudem gibt es Probleme mit einem alten Sonos Plugin von HS Groth, welches er wohl nicht importieren konnte, aber das wäre mein kleinstes Problem.

Hat jemand der Profis einen Tip für mich ?

Oder habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler und kann ich mein 4.4er Bestandsprojekt nicht rein über die verschiedenen Experten Updates mit Export / Import bis zur 4.13 hochziehen und dann auf den Ersatz-HS übertragen ?

Danke Tino

Zuletzt geändert von TIS; Heute, 16:13.
Lädt...
X