Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht geht aus wenn MDT PM Bewegungserkennung gesperrt ist und Licht manuell eingeschaltet wird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Licht geht aus wenn MDT PM Bewegungserkennung gesperrt ist und Licht manuell eingeschaltet wird

Hallo zusammen,

ich suche nach einer gescheiten Lösung um den WAF wieder auf 100% zu bringen.
    Derzeit ist es so das wenn wir zu Bett gehen einen Taster drücken der dann die Bewegungserkennung sperrt im Badezimmer, so dass das Licht ausbleibt und nur manuell bedient werden darf. Bis auf den letzten teil funktioniert das auch.
    Das Problem ist wenn das Licht manuell geschaltet wird das der PM ja keine Bewegung erkennt und nach der Nachlaufzeit wieder ausschaltet.
    Das würde ich gerne beheben das das Licht manuell eingeschaltet werden kann aber es auch automatisch wieder ausgehen soll nach einer gewissen Zeit.

Hat jemand da eine Lösung parat oder so etwas schon einmal umgesetzt?

Grüße

Angehängte Dateien

Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist wenn das Licht manuell geschaltet wird das der PM ja keine Bewegung erkennt und nach der Nachlaufzeit wieder ausschaltet.
    Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
    würde ich gerne beheben das das Licht manuell eingeschaltet werden kann aber es auch automatisch wieder ausgehen soll nach einer gewissen Zeit.
    Nachlaufzeit ist die gewisse Zeit.

A)
    Zwei Kanäle definieren und mit dem Tag/nacht-Wechsel gegeneinander Sperren. Den "Tag"-Kanal als Vollautomat definieren, den "Nacht"-Kanal als Halbautomat.
    B)
    Mit einer TOR-Logik entlang des Tag/Nacht Zustandes Den Status vom Aktor AN/AUS mit dem Sperrobjekt des PM verbinden.
    Im Nachtmodus ist das Tor Offen im Tag Modus ist das Tor geschlossen. Somit ist Nacht kommt das AN vom Aktor durch und deaktiviert die Sperre und das AUS reaktiviert die Sperre.

In beiden Fällen läuft dann einfach die übliche Nachlaufzeit im PM und macht dunkel wenn niemand mehr im Bad ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke das versuch ich dann einmal umzusetzen. Auf die Ideen bin ich noch gar nicht gekommen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X